Photobucket

Karato- Der Todesstoss

Story:

Karato (John Liu), ein Fremder und Reisender, taucht in einem Dörfchen aus und retten einem jungen Mann das Leben. Dieser will nun von Karato Kung Fu lernen, was ihm dieser auch gerne beibringt. Als Gegenleistung soll er ihm helfen, einen gewissen „Tiger“ aufzuspüren, hinter welchem Karato her ist…

Meine Meinung:

Zwar „nur“ ein weiterer Billig-Eastern aus Taiwan mit John Liu (Todesgrüsse von Bruce Lee), aber kann das nicht auch schon ein Kaufgrund sein? Doch, würde ich sagen, denn der Film ist kurzweilig und ist sehr unterhaltsam, die Martial Arts Szenen sind wie immer von Feinsten! Story zwar nicht originell, doch es wird in regelmässigen Abständen gekämpft oder trainiert, sodass dem Zuschauer nicht langweilig wird und die Freude gross bleibt. Wer Old-School Martial Arts Filme mag kann scih diesen Film bedenkenlos kaufen!

O: Si liang bo qian jin

Taiwan 1978

R: Cheung San Yee

D: John Liu, Blacky Ko Sau-Leung, Cecilia Wong Hang Sau

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Es gibt keine DVD mit Originalton. Daher empfehle ich die deutsche DVD (John Liu Box Nr. zwei), wo noch zwei andere John Liu Filme enthalten sind. Die deutsche Synchronisation (halt aus VHS Zeiten) ist recht ansehnlich geworden, Film Uncut! Die Bildqualität hingegen befindet sich nur auf mittelmässiger VHS Qualität!

Geschrieben von: MPAA

Back