Photobucket

Killer From Above

Story:

Lo Lieh spielt einen vermeintlichen Killer, der zuerst Mal reihenweise einige Kämpfer (u.a. Wilson Tong) umbringt. Doch Carter Wong ist der wahre Bösewicht im Film, der Lo Lieh durch üble Nachrede als Mörder dastehen lässt und auf ihn ein Kopfgeld aussetzt…

Meine Meinung:

Low-Budget Wald-und-Wiesen Martial Arts Film aus Taiwan mit dem damaligen Shaw Brothers Star Lo Lieh (Killer Clans) und Dauerbösewicht Carter Wong (Big Trouble From Little China) in den Hauptrollen. Wem das fehlende Kleingeld egal ist bzw. nur auf die Action achtet, wird bestens belohnt, denn es gibt viele tolle Ku Fu Kampfszenen zu sehen und einige sind sogar schön gefilmt und in Zeitlupe vorhanden. Vor allem Lo Lieh Fans kommen voll auf ihre Kosten. Der Ex-Shaw Brothers Star räumt schon zu Beginn gleich Mal mehrere Feinde aus dem Weg (darunter Wilson Tong, bekannt aus Daggers 8) und es macht einfach Spass ihm beim Kämpfen zuzusehen. Auch Carter Wong macht kampftechnisch alles richtig und ist Mal wieder als Bösewicht zu sehen, solide, aber leider ist er mit als Darsteller mit immer selber Mimik nicht sonderlich sympathisch. Da Duell am Ende zwischen den beiden ist hart und lange, was bei Martial Arts Fans für Freude Sorgen dürfte! Old School und Lo Lieh Fans greifen zu!

O: Dao Jian Ba Wang Quan

Taiwan 1977

R: Joe Law Chi

D: Lo Lieh, Carter Wong, Lung Fei, Chang Yi, Wang Ping, Cliff Lok, Chan Chuen, Wilson Tong

Laufzeit der US-DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Es scheint nur eine amerikanische DVD von Tai Seng (Code Free) zu geben = sah Uncut aus, jedoch nur in Vollbild (durchschnittliche Bildqualität) und nur in Englisch (eher schlechte Synchro, aber als richtiger Eastern Fan ist man sich solche schon lange gewohnt). Alternativen scheint es nicht zu geben, eine deutsche Fassung gibt es auch nicht (Stand: Feb. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back