Photobucket

Big Trouble In Little China

Story:

Der Truckfahrer Jack Burton (Kurt Russell) besucht seinen chinesischen Freund Wang (Dennis Dun). Dieser gerät in Schwierigkeiten: Als er seine zukünftige Frau am Flughafen abholen will, muss er und Jack mit ansehen, wie sie verschleppt wird, nach China Town. Jack und Wang machen sich auf die Suche und müssen bald erkennen, dass nicht menschliche Kräfte und schwarze Magier hinter dem ganz grossen Ärger stehen! Doch die beiden geben nicht auf und stürzten sich ins Abenteuer…

Meine Meinung:

Diesen Film von John Carpenter (Halloween) habe ich nun zum ersten Mal gesehen und was das angeht war ich in dem Fall ein Spätzünder! Auf alle Fälle hat mir der Film sehr gut gefallen, hat richtig Spass gemacht, prima unterhalten. Die Story bietet aberwitzige Einfälle, coole Sprüche (Russell ist sehr cool in dem Film) und originelle Fantasy-Einfälle und sogar tolle Monsterkreationen, welche in Kostümen oder Make-Up Effekten dargestellt werden! Das gibt Pluspunkte. Von Kurt Russell kenne ich gar nicht so viel. Nur Das Ding aus einer anderen Welt, Flucht aus L.A. und seine Rolle in Death Proof (er ist das Beste in dem Tarantino Film), aber er ist wirklich grossartig und es macht Spass, ihm zuzusehen. Jeder seiner Sprüche sitzt. Bis in jede kleine Nebenrolle ist der Film toll besetzt, für den gelungenen Score war Carpenter wie so oft selbst verantwortlich und durch die chinesischen Einflüsse, China Town und die Magie bekommt der Film eine eigene Atmosphäre zugesprochen, wie dem Film auch nicht schadet. Die Actionszenen sind auch nicht übel und überraschenderweise gibt es zwei sehr harte Knochenbrüche zu sehen. Auf alle Fälle wird es nie langweilig und gerade Fans von chinesischen Filmen dürften an dem Werk Gefallen finden (wohl deshalb war der Film an den US-Kinokassen ein Flop). An die HK-Filmfans: Carter Wong (Shaolin Kung Fu- Der gelbe Tiger) hat eine coole und grössere Nebenrolle anbekommen! Fazit: Kann ich jedem Filmfan, der etwas für Action, Fantasy, Martial Arts, Buddy-Movie etc. offen hat, nur empfehlen!

O: Big Trouble In Little China

USA 1986

R: John Carpenter

D: Kurt RussellKim Cattrall, Dennis Dun, James Hong, Victor Wong, Carter Wong

Laufzeit der dt. DVD: 95:43 Min.

Fassungen: Kann nur die deutsche DVD von 20th Century Fox empfehlen. Ist ja alles drauf was es braucht: O- Ton, dt. UT, gibt diverse Fassungen d.h. Steelbook Variante, SE, Doppel sowie Einzel-DVD. Auffallend ist, dass der Film im O- Ton sehr gut vertont wurde, während in Deutsch das Tonformat nur in DD 2.0 vorliegt.

Geschrienen von: MPAA

Back