Photobucket

Shaolin Kung Fu- Der Gelbe Tiger

Story:

China 1646: Ming Tang will seinen Bruder rächen und rekrutiert diverse Rebellen, um einen Gegenschlag gegen den Prinzen auszuholen. Pingo Pao, die rechte Hand des Prinzen, erfährt von diesem Plan, und will Ming Tang mit allen Mitteln stoppen. Dazu holt er sich den Söldner Chang Li, der mit tödlichen Waffen, den Stahlvögeln, unterwegs ist. Dieser soll Ming Tang, der gefangen worden wurde, ausfindig machen. Doch auch der Rebell Shao Cheng (Carter Wong) sucht nach Ming Tang…

Meine Meinung:

Einer der besseren und typischen Carter Wong Eastern, welche ich seinen Fans und Fans von 70er Jahre HK-Actionfilmen nur empfehlen kann. Man hat trotz wenig Budget viel rausgeholt und im Vergleich zum Der Bronzeschwur der Shaolin kommt Shaolin Kung Fu- Der Gelbe Tiger besser weg, da unterhaltsamer und abwechslungsreicher. Die Story an sich ist wenig originell und etwas wirr, jedoch wird man prima unterhalten. Nebst toller Kampfszenen, die teilweise recht hart in Szene gesetzt sind, kann der Film vor allem mit vielen originellen Waffen und Fallen (im Shaolin Tempel) für Spass und Abwechslung sorgen. Die Kampfszenen haben eine recht gute Qualität was die Choreographie angeht und das Finale ist toll geworden! Carter Wong ist nicht immer so Präsenz, dennoch gibt er wie immer eine solide Leistung ab. Auch die anderen Darsteller sind gut und passen in ihre Rollen! Klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus!

O: Da mo mi zong

HK 1975

R: Chang Ping I

D: Carter Wong, Hsu Feng, Chang Yi, Lung Fau

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Kann nur die dt. DVD von NEW empfehlen, da Uncut, O- Ton und dt. UT! Deutscher Ton ist auch drauf und Film ist 100% Uncut. Qualität manchmal nur mittelmässig, aber gibt’s nichts Besseres von. Als Extras gibt es u.a. ein Interview mit Carter Wong.

Geschrieben von: MPAA

Back