Killing Skill

Story:

Die junge Frau Rain schwört Rache an dem Massaker an ihren Eltern. In ihrer Wut engagiert sie einen gefährlichen Profikiller. Dieser soll den tödlichen Gangsterboss Rock und seine Männer töten. Rock hört von der schiesswütigen Killerin und lässt adoptierte Kinder Drogen verkaufen und hofft, die Falle schnappt zu. 

Meine Meinung:

Ein unbekannter HK Actioner dachte ich beim Anblick des Covers. Doch dahinter verbirgt sich ein ganz dreistes Desperado Ripp Off, welches fast 1:1 nacherzählt wird! Was Killing Skill aber fehlt, sind eigene Ideen und Effekte bzw. mehr Budget. Der Film ist von der Story her dennoch sehr wirr und erst nach und nach merkt man, dass man die Desperado Geschichte anschaut. Leider wurden die Actionszenen sehr mager nachgemacht. Es gibt nur in einer Szene einen roten Fleck auf dem Hemd, sonst nichts. Die restlichen Schiessereien sind unblutig bzw. uneffektiv. Man wird getroffen und sinkt zu Boden, aber eine Wunde oder so sieht man nie. Zudem sind die unbekannten Darsteller auch nicht sonderlich begabt. Die Frau läuft zum Teil minutenlang mit ihrem Gitarrenkoffer umher und die Kamera fängt sie aus diversen Blinkwinkeln ein. Was für diesen Low-Budget Film gut ist, ist die Inszenierung und die Kamera an sich, die den Film nach etwas mehr aussehen lässt, als er eigentlich ist. Dennoch kann ich in diesem Fall nur eine grosse Warnung ausrufen, denn eigentlich ist Killing Skill durch und durch schlecht.

O: Killing Skill

HK 2001

R: Phillipe Ko

D: Law Kar-Ying, Lily Chung, Phillipe Ko

Laufzeit der HK DVD: 79:12 Min.

Fassungen: Die HK DVD ist ungeschnitten und hat englische Untertitel. Die Bild- und Tonqualität ist nicht besonders gut gelungen und richtige Extras zum Film gibt es nicht. Es gibt keine deutsche Fassung.

Geschrieben von: MPAA

Back