Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

La Morte Negli Occhi Del Gatto

Story:

Ein altes Schloss, Schottland:

Nachdem der Graf McGrieff verstorben ist, treffen sämtliche Erben auf dem einsamen Landsitz zur Testamentvollstreckung ein. Doch schon bald nach der Ankunft kommt es zu mysteriösen Anfeindungen durch den verrückt agierenden James. Auch die schöne Corringa muss bald um ihr Leben fürchten, als ihre Mutter einem Mord zum Opfer fällt. Und sie sollte nicht das einzige Opfer bleiben. Weiterhin mysteriös: Nicht nahe vom Mord entfernt war die fette Hauskatze…

Meine Meinung:

In Deutschland besser bekannt unter dem Titel „Sieben Tote in den Augen der Katze“ kommt dieser durchschnittliche Ghotic-Horror mit Giallo-Anleihen daher, serviert von dem Italiener Antonio Margheriti (The Last Hunter). Die Geschichte ist nicht ganz so mysteriös wie in einem echten Giallo, dennoch vermag sie mehr oder weniger zu überzeugen! Die Darsteller sind ebenso solide. Nicht wirklich gut, aber auch alles andere als schlecht. Durch das Schloss und einige unheimliche Szenen gelingt es dem Film und der sonst eher uninteressanten Story, eine dichte Atmosphäre aufzubauen, die zumindest in der Ital. DVD durch die mässige Bildqualität wieder zerstört wird! Die Mordszenen sind meist mit einer Katze verbunden, um ein phantastisches Element im Film offen zuhalten. Die Taten sonst sind solide und simpel, derbe Effekte kann man nicht erwarten! Wer auf erotische Szenen hofft, dürfte auch etwas enttäuscht werden, denn solche sind fast keine und nur ansatzweise zu sehen! Für den Fan von älteren, Italo-Filmen und für Fans von Regisseur Margheriti dennoch ein interessanter Film mit „Wer ist der Mörder“-Gschichte.

O: La Morte negli occhi del gatto

Deutschland / Italien / Frankreich 1973

R: Antonio Margheriti

D: Jane Birkin, Doris Kunstmann, Conrad Georg

Laufzeit der Ital. DVD: 83:29 Min.

Fassungen: Ich kenne nur die Ital. DVD. Ihr Vorteil: Italienisch mit englischen Untertiteln! Die 18er Freigabe dieser PAL DVD verstehe ich allerdings hinten und vorne nicht (Dead Alive z.B. ist nur ab 14). Nachteil der DVD: Keine Extras und ein sehr schlechtes Bild bzw. die Bildqualität ist wirklich schlecht. Um Längen besser dürfte da die US-DVD von Blue Underground sein (wohl eine Code Free Scheibe). Diese hat aber nur Englischen Ton.

Geschrieben von: MPAA

Back