Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Last Hunter

Story:

Während des Vietnamkrieges:

Der Army Kapitän Henry Morris (David Warbeck wird auf eine geheime Mission in die grüne Dschungel-Hölle von Vietnam geschickt. Von seinen Männern wird er erwartet, doch diese wissen auch nichts von seiner Mission. Sein Ziel ist es, eine Vietcong Radio-Station zu zerstören. Begleitet wird er von einer Kriegsreporterin bzw. Photographin (Tisa Farrow).

Meine Meinung:

Antonio Margheritti zeigte schon in seinem Asphaltkannibalen, dass er auch ein Fan von Kriegs- und Actionfilmen ist. Und in diesem Kriegsschocker (Zitate der UK DVD: „War Is Hell“, „The Most Horrific War Movie Ever Made“, „This Is One War Movie You Won’t Forget!!“) kommt seine Leidenschaft voll zur Geltung. Story sehr klischeehaft, wirkt der Film wie ein Mix aus unzähligen Anti-Kriegsfilmen aus Hollywood und wie ein US-Actionstreifen mit knüppelharten Effekten à la Predator. In den Hauptrollen agieren David Warbeck (The Beyond, The Black Cat) und Tisa Farrow (Woodoo- Schreckensinsel der Zombies). In einer Nebenrolle ist zudem der ital. Genre-Darsteller John Steiner (Cut and Run, Deported Woman Of The SS Special Section) zu sehen, der ein jähes Ende findet. Der Sound und die Kameraführung sind solide, die Dschungelaufnahmen und der Actionanteil ebenso. Was aus dem Film heraus sticht sind einige ganz derbe Splattereffekte (Därme hängen aus Leichen, Mann, der von Ratten gefressen wird, abgetrenntes Bein, blutiger Beinstumpf, blutige Shoot-Outs etc.), die dem Film dann auch diesen reisserischen Touch geben, wie man es nicht anders erwartet hat (vor allem nach der Besichtigung des UK DVD Covers, typisch für das Label Vipco). Wer auf harte Action steht, sich zudem mit ital. Filmen anfreunden konnte, sollte sich diesen nicht zu tief hintergründigen und anspruchslosen Film ruhig anschauen! Die Action, die Unterhaltung, die Brutalität und die Qualität der Darsteller, und die Auswahl, stimmen.

O: L'Ultimo Cacciatore

Italien 1980

R: Antonio Margheritti

D: David Warbeck, John Steiner, Tisa Farrow

Laufzeit der UK DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Die UK DVD von Vipco ist komplett ungeschnitten und die Bildqualität fand ich wirklich recht gut, vor allem im hellen Szenen mit viel Sonne. Sprache: Gut verständliches Englisch, Bild ist im Widescreen gehalten. Extras gibt es nur einige Trailer zu anderen Film-Veröffentlichungen des Labels. Cover ist reisserisch aufgemacht. Alle dt. Fassungen sind Schrott und zensiert (EMS, Best Entertainment, X-NK...). Nachtrag: Ende Juni erscheint endlich die US-DVD von Dark Films. Dürfte wohl die beste DVD werden. Das Bild soll schon mal anamorph sein, yeah!

Geschrieben von: MPAA

Back