Photobucket

Laid To Rest

Story:

Eine junge Frau erwacht in einem kleinen Leichenschauhaus und weiss nicht, wer sie ist und wie sie dorthin kam. Schnell taucht jedoch ein irrer Typ mit einer Maske auf und fängt an, sie zu jagen, und jeden, dem die junge Frau auf ihrer Flucht antrifft, wird ebenfalls gejagt oder vom irren Schlitzer getötet.

Meine Meinung:

„If you want blood…you’ve got it!“. So lautet eine Anschrift auf dem US-Cover und recht hat der Mann! Wer endlich mal wieder paar handgemachte, saftige und abwechslungsreiche Gore-Szenen erleben will, liegt mit diesem Film sicherlich nicht falsch. Alles andere ist Durchschnitt und nicht der Rede Wert! Allerdings werden in schön regelmässigen Abständen auf brutale Art und Weise Menschen vom irren und maskierten Täter umgebracht und damit wird das Herz jedes Gorefreaks sicherlich befriedigt werden. Vor allem weil es keine CGI Effekte sind, einige Szenen länger zu sehen sind und nicht nur superkurz oder total verwackelt. Richard Lynch ist in einer kleineren Rolle zu sehen (kennt man z.B. aus Cut and Run). Für Splatterfans zu empfehlen, da recht derb, keine Chance auf deutsche Uncut-Fassung (höchstens über Österreich), gute Effektarbeit und kurzweilig da immer mal wieder neue Leute in der Story-Line auftauchen die dann gleich wieder „verschwinden“:-)

O: Laid To Rest

USA 2009

R: Robert Hall

D: Bobbi Sue Luther, Lena Headey, Kevin Gage, Sean Whalen, Richard Lynch

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Der Unrated Director’s Cut aus den USA von Anchor Bay im schicken Schuber kann ich nur empfehlen: Uncut, recht gute Bild- und Tonqualität (DD 5.1) und zudem sogar MIT englischen UT (bei Anchor Bay sonst fast nie, jedenfalls bei ihren alten DVDs). Als Extras gibt es Trailer, einen Audiokommentar und ein Making Of sowie geschnittene Szenen u.a. Eine dt. Fassung gibt es noch nicht (Stand: Aug. 09).

Geschrieben von: MPAA

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Photobucket

Laid To Rest 2

Story:

Der Film beginnt genau dort, wo Teil eins aufhörte: Der Killer liegt fast tot in der Tankstelle doch eine geheime Organisation schnappt sich den halbtoten Killer und flickt diesen in einer spektakulären Operation wieder zusammen. Derweil übernimmt Preston (Brian Austin Green) das blutige Handwerk. Er eliminiert alte Zeugen und findet ein neues Opfer für seinen Boss, was diesem aber nicht gefällt. Zur gleichen Zeit ermittelt die Polizei wegen neuer Leichen und der Entführung des neuen Opfers...

Meine Meinung:

Auf diesen zweiten Teil habe ich mich doch recht gefreut und erhoffte mit einen ebenso blutigen Slasher wie in Teil eins und das bekommt der Slasher-Fan auch geboten. Die Story schliesst an das Ende von Teil eins an und man erfährt dass es eine Gruppe gibt, zu welcher der Killer gehört und das dieser der Anführer ist. Was genau diese aber machen, warum und wie Mitglieder profitieren wird nicht erklärt. Daraus wird ein Geheimnis gemacht. Anscheinend sucht sich der Chef immer neue Frauen aus, auf welche er Jagd macht. Die Story ist aber nicht wirklich wichtig und gut schon gar nicht. So stellen sich zum Beispiel die Bösen wie aber auch die Polizei sehr blöd an. Vor allem am Ende zeigen die Polizisten wie doof sie sind aber auch Preston gibt sich in einer Szene sehr unüberlegt, als er den einen Zeugen aus dem Polizeirevier verschleppt (unmaskiert) und dabei von der Polizeikamera gefilmt wird. Aber auf Realismus wird hier keinen Wert gelegt und daher sind das auch nur kleine und unbedeutende Details. Der Film ist mehr oder weniger unterhaltsam und die Darsteller sind absolut solide. Vor allem Danielle Harris (Halloween 2) und Desperate Housewives Star Brian Austin Green agieren sehr gut, wobei Brian Austin Green sogar eine grosse Hauptrolle spielt und in seiner Rolle fies und überzeugend wirkt (ausser die letzte Szene mit ihm). Die restlichen Figuren kann man eigentlich vergessen. Die Splattereffekte sind blutig und handgemacht. Bei der ein oder anderen Szene wäre s schön gewesen, wenn die Kamera noch etwas länger draufgehalten hätte, aber Gorehounds dürften zufrieden gestellt werden. Ob es mehr Gore gibt als in Teil eins kann ich nicht genau sagen, da es doch schon zwei Jahre her ist, seit ich diesen gesehen habe und ich kann man nicht mehr so gut daran erinnern (habe dazwischen ja auch unendlich viele Filme geschaut). Auf alle Fälle geht Teil zwei gut ab und wem Teil eins Gefallen hat kann sich problemlos auch an zweiten Film ansehen! So wie es aussieht wird auch ein dritter Teil folgen...

O: ChromeSkull: Laid to Rest 2

USA 2011

R: Robert Hall

D: Brian Austin Green, Thomas Dekker, Owain Yeoman, Danielle Harris

Laufzeit der US-DVD: Ca. 93 Min.

Fassungen: In den USA wurde eine zensierte R- Rated Fassung und eine ungeschnittene Unrated Fassung veröffentlicht. Zu erkennen ist diese am rötlichen Unrated Director's Cut Balken auf dem Frontcover der DVD. Bildqualität ist sehr gut und es gibt englische UT zum Ton. Die DVD kommt mit einem Schuber daher. Für eine deutsche Uncut Fassung sehe ich schwarz. Dürfte wohl eine teurere Variante über Österreich erscheinen. Bisher ist nichts angekündet (Stand: Nov. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back