Photobucket

Lake Placid

Story:

Nach einem mysteriösen Todesfall am Lake Placid macht sich eine Gruppe, bestehend aus einer Paläontologin, einem Wildhüter, einem Sheriff und einem Mythologie Professor auf die Suche nach einem Reisen-Krokodil…

Meine Meinung:

Lake Placid darf man sicherlich zu den besten Tierhorrorfilmen mit angreifenden Krokodilen zählen! Das liegt daran dass der film kurzweilig daherkommt, an den guten Darstellern sprich sympathischen Figuren und viel Ironie, den der Film nimmt sich nicht ganz so ernst und die Figuren untereinander sorgen für viel Spass und Unterhaltung. Regisseur Steve Miner, horrorerfahren, was frühere (Freitag der 13. Teil 2 + 3, Warlock) und neuere Arbeiten (Halloween H20) angeht und verzichtet dann glücklicherweise auch nicht ganz auf die Horroranteile, da es sich ja immerhin um einen Tierhorrorfilm (Komödie) handelt. So ist das Krokodil sehr gut getrickst (Stan Winston sei Dank) und wird dem Zuschauer lange vorenthalten, was Spannung erzeugt. Es sterben im Film zwar nicht viele, aber die wenigen Effekte sind toll und doch recht blutig in Szene gesetzt (z.B. der Beginn mit dem Taucher, wusste ich gar nicht mehr, obwohl ich Film früher schon mal gesehen hatte). Richtig spannend ist der Film allerdings nicht, dafür lustig, unterhaltsam und einfach nur unterhaltsam! Jeder der Tierhorrorfilme mag, kommt um diesen Film nicht herum!

O: Lake Placid

USA 1999

R: Steve Miner

D: Bill Pullman, Bridget Fonda, Oliver Platt, Brendan Gleeson

Laufzeit der dt. DVD: 78:37 Min.

Fassungen: Die dt. DVD ist Uncut (FSK16) und hat eine gute Ton- und Bildqualität. Die deutsche Synchronisation ist auch sehr gut geworden und die DVD ist inzwischen sehr billig zu bekommen.

Geschrieben von: MPAA

Back