Photobucket The Last Conflict

The Last Conflict

Story:

Zwei Cops (Stephen Chow und Donnie Yen) sind hinter Gangstern her. Das ist dem Anführer Gangster (Francis Ng) ein Dorn im Auge - er tötet eine Frau und lockt Donnie Yen in eine Falle. Es sieht so aus als sei er der Täter gewesen. Zu allem Übel entführt Francis Donnies Freundin...

Meine Meinung:

The Last Conflict erzählt eine typische gute Cops gegen böse Gangster Story und stellt zudem eine HK-TV Produktion dar. Uninteressant sollte man meinen. Doch dem ist nicht so. Denn die HK Stars Stephen Chow (King Of Comedy) und Donnie Yen (Wu Xia) spielen die Hauptrollen und nur schon deswegen ist dieser fürs Fernsehen gedrehte Film zu empfehlen, jedenfalls allen Stephen Chow und Donnie Yen Fans. Die Story gibt nicht viel her und es gibt sogar paar melodramatische Soap Opera Szenen (Donnie Yen und seine Krankenschwester Freundin). Aber alles weniger schlimm im Vergleich z.B. zu deutschen Serien etc. Zudem habe ich, da keine englischen UT, auch nichts verstanden was die Dialoge anging. Eventuell war dies sogar ein Vorteil, so konnte ich mir nur auf einer konzentrieren: die Actionszenen! Und davon gab es einige und für einen TV Film waren diese auch absolut gut! Es gab blutige Shoot-Outs und viele Festnahmen (vor allem zu Beginn). Dort agierte Stephen Chow gut! Er war zu dem Zeitpunkt noch kein grosser Star und wie auch in seinen anderen Frühwerken gab er sich hier noch nicht sonderlich komisch oder lustig. Aber er gefällt auch in dieser Rolle, zumal er wirklich die Hauptrolle spielt. Nebst Donnie versteht sich. Dieser spielt einen Interpol Agenten, der Stephen Chow helfen soll, einen Gangster (Francis Ng) zu verhaften. Und er sorgt vor allem für die besten Actionszenen im Film (auch wenn Stephen Chow oder ein anderer Polizeikollege zum Teil auch die Fäuste auspacken dürfen). Er ist sicher gut 3-5x am kämpfen und alle diese Szenen sind solide, gut und für einen TV Film mehr als unterhaltsam, um diesen Film nebst allen Stephen Chow Fans auch den Donnie Yen Fans ans Herz zu legen! Und Francis Ng ist gewohnt solide bös! Für einen Film, gemessen an anderen TV Produktionen, kann ich mich wirklich nicht beklagen! Fazit: Für alle Stephen Chow und Donnie Yen Fans klar sehenswert!

O: The Last Conflict

HK 1988

R: Raymond Lee Wai Man

D: Stephen Chow, Donnie Yen, Francis Ng, Tai Chi Wai, Lau Kong, Nadia Chan

Laufzeit der HK VCD: Ca. 114 Min.

Fassungen: Mir lag die HK VCD von TVBI / Modern Audio vor. Die VCD hat eine zufriedenstellende Bildqualität. Ton ist Kantonesisch oder Mandarin. Es gibt nur feste chinesische Untertitel. Also keine Englische Sprache, keine englischen UT. Aber es gibt keine Fassungen mit englischen UT (zumindest mir nicht bekannt). Die einzige DVD Vö scheint es in Japan zu geben (nur japanische UT). Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Mai 2012). Ich fand, dass man de Story gut folgen konnte, auch ohne verständliche UT.

Geschrieben von: MPAA

Back