Photobucket

King Of Comedy

Story:

Wan Tin-sau (Stephen Chow) will von ganzem Herzen Schauspieler werden. Talent hat, Geld interessiert ihn nicht, er will nur eines: Sein liebstes Hobbie ausleben. An einem Set bekommt er auch Chancen, doch durch dumme Zufälle vergeigt er seine Chancen. Eines Tages bekommt er Besuch von der hübschen Pui Pui (Cecilia Cheung) – sie will lernen, wie sie durch Körpersprache, Mimik und Schauspielern am besten Männer willig machen kann, da sie in einem Club arbeitet. Beide verlieben sich ineinander, doch auch die weibliche Hauptrolle am Set (Karen Mok) verliebt sich in Wan Tin-sau, welcher nun von einem Dilemma steht…

Meine Meinung:

Tolle 1999er Stephen Chow Komödie von und mit Stephen Chow (auch wenn er sich die Regie geteilt hat). Wer Stephen Chow (God Of Cookery) Filme mag, kommt um diesen Film nicht herum. Die 2. Hauptrolle spielt die wunderschöne Cecilia Cheung (Arbeitete in Shaolin Kickers erneut mit Stephen Chow zusammen) die als heisse Hostess wirklich eine hübsche Figur abgibt und auch Karen Mok (arbeitete mit Stephen Chow auch in God Of Cookery zusammen) macht in ihrer grösseren Nebenrolle eine gute Figur ab, während Stephen Chows Kumpel Ng Man Tat (Royal Tramp), der in fast jedem Stephen Chow Film mit von der Partie ist, wieder eine Nebenrolle spielt (allerdings weniger lustig und mit Glatze kaum wieder zu erkennen). Jackie Chan hat einen ca. 10sekündigen Gastauftritt. Highlights waren für mich: die John Woo Verarsche (ich sage nur weisse Tauben), was Karen Mok nur wegen Chow am Set einstecken muss, dann wie Stephen Chow Cecilia Cheung das erste Mal Unterricht gibt, wie Stephen Chow einen Neuling in Sachen Gelderpressung anweist bzw. sich dieser von Stephen Chow imitieren lässt und dieser dann von drei starken Männern vermöbelt wird (grandiose Szene, was hab ich da gelacht), die Übungsszene zwischen Karen Mok und Stephen Chow mit dem Nasenschleim sowie die Theaterversion von „Fist Of Fury“. Gründe genug um diesen absolut soliden, unterhaltsamen und lustigen Film allen Stephen Chow Fans zu empfehlen!

O: Heikek chi wong

HK 1999

R: Stephen Chow, Lee Lik-Chi

D: Stephen Chow, Cecilia Cheung, Karen Mok, Ng Man Tat, Bobby Yip

Laufzeit der HK DVD: 89:10 Min.

Fassungen: Die HK DVD von Universe kann ich nur empfehlen = Uncut, O-Ton, englische UT, Cde Free und eine gute DD 5.1 Tonspur zeichnen die DVD aus. Die dt. DVD ist absoluter Mist und deren Vö ist eine totale Verarsche und Frechheit. Aber von einem Versager-Schrottlabel wie KSM darf man auch nicht anders erwarten: Der Film wird als Jackie Chan Film verkauft. Er wird auf dem Cover GROSS abgebildet, obwohl er nur einen 10sekündigen Auftritt hat. Zudem ist der Film zensiert, Bild nicht anamorph, deutsche Synchronisation soll richtig übel sein. O-Ton ist zwar drauf, aber keine UT. Aber da zensiert disqualifiziert sich diese DVD sowieso von alleine. KSM gehört boykottiert.

Geschrieben von: MPAA

Back