Photobucket

Shaolin Soccer

Story:

Sing (Stephen Chow) hält sich mit kleinen Jobs über Wasser. Eines Tages trifft Sing den arbeitslosen Fussball-Trainer und ehemaligen Fussballstar Fung und dieser erkennt schnell das Talent von Sing und dessen Schusskraft. Sing und Fung stellen sich ein Fussball-Team zusammen und wollen das Finale gewinnen, welches vom gierigen Ex-Chef von Fung geleitet wird...

Meine Meinung:

So viel ich weiss war Stephen Chow (Fight Back To School 1-3) mit dieser originellen Actionkomödie um Kung Fu und Fussball im In- sowie im Ausland sehr erfolgreich, was ihm dann auch spätere Hits wie Kung Fu Hustle oder CJ7 einbrachte. Habe den Film erst jetzt gesehen, fast zehn Jahre nach seinem Erscheinen und fand den Film nach dem Ende auch recht gut. Er braucht Zeit, um Fahrt aufzunehmen und die Figuren einzuführen und lange war ich skeptisch. Aber als das Fussball-Team dann endlich steht und es los geht wird der Film immer besser und auch der Humor kann sich sehen lassen. Einige Szenen waren zum Brüllen komisch (als Iron Head und Stephen Chow in der Bar am singen sind z.B., die Szene, in welcher das Fussball-Team neue Schuhe bekommt etc.). Stephen Chow und auch die restlichen Darsteller machen ihre Sache sehr gut, alles in allem eine sehr durchgeknallte und übertriebene Actionkomödie, die man so nicht alle Tage sieht und daher gibt es für jeden HK Action- und Stephen Chow Fan auch eine klare Empfehlung von meiner Seite her! Nur nicht in der dt. Fassung, da ca. 25 Min. ZENSIERT!

O: Siu lam juk kau

HK 2001

R: Stephen Chow, Lee Lik-Chi

D: Stephen Chow, Vicki Zhao Wei, Ng Man Tat, Karen Mok

Laufzeit der HK DVD: 101:57 Min.

Fassungen: Die meisten DVDs sind stark zensiert und daher absolut unbrauchbar (fehlen ca. 25 Min.) = DVD aus den USA oder Deutschland. Uncut ist z.B. die koreanische DVD (mit 3 Fassungen), die UK DVD (2 Fassungen), Franz. DVD von HK Vidéo (soll qualitativ sogar besser als die HK DVD sein) und eben die Universe DVD (Code Free) aus Hong Kong. Mir lag die HK DVD vor mit 2 Fassungen und englischen UT zum O- Ton (u.a. als DTS Tonspur). Die Bildqualität fand ich recht gut.

Geschrieben von: MPAA

Back