Photobucket NIFFF 08 Special

CJ7

Story:

Chow Ti (Stephen Chow) lebt in eher bescheidenen Verhältnissen alleine mit seinem Sohn Dicky. Als Bauarbeiter verdient Chow nicht gerade viel, versucht dennoch seinem Sohn ein gutes Leben bieten zu können. Doch dieser wird von seinen meist reichen Schulkameraden ausgeschlossen und gehänselt. Eines Tages findet Chow auf der Müllhalde eine komische, grüne Kugel und schenkt diese seinem Sohn mit den Worten, dass es sich dabei um ein neues Spielzeug handelt. Doch in Wahrheit handelt es sich dabei um ein niedliches Alien...

Meine Meinung:

Von Stephen Chow kenne ich nach wie vor nicht viel. In Defector hat er eine kleine Nebenrolle (Jet Li spielt dort ja die Hauptrolle neben Dick Wei), Kung Fu Hustle kenne ich von ihm (war ja ein grosser Erfolg, vor allem auch ausserhalb Asiens) und dann noch die James Bond Parodie Liebesgrüsse aus Peking, welcher mir doch sehr gut gefallen hat! Und nun kommt mit CJ7 sein neuster Film daher, eine Sience-Fiction-Komödie, in welcher Stephen Chow, der auch Regie führte, nicht mal so gross im Mittelpunkt steht! Viel mehr sein Sohn, welcher wirklich herausragend von Xu Jiao gespielt wird. Auch Stephen Chow ist klasse (natürlich) und auch die anderen Darsteller! Der Film ist wirklich toll! Rührend, unterhaltsam, extrem spassig und der Humor einfach nur geil wie er sein muss bei Stephen Chow Filme! Das Alien ist total niedlich und erinnerte mich an das eine Geschöpf aus Miikes The Great Yokai War und die Effekte sind mehr als gelungen! Ein Film für Jung und Alt mit vielen Überraschungen, tollen Szenen, es gibt viel zu lachen aber gegen Ende wirds halt auch etwas kitschig aber darüber sehe ich jetzt einfach mal hinweg, da der Rest wirklich absolute Klasse ist! Empfehlens- und kaufenswert!!! 

Ist doch niedlich:-)

 Photobucket

O: Cheung Gong 7 hou

HK 2008

R: Stephen Chow

D: Stephen Chow, Min Hun Fung, Chi Chung Lam

Laufzeit der HK DVD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Die HK DVD ist Uncut und hat englische UT, eine DD 5.1 Tonspur und für etwas mehr Geld gibt es eine DVD-Auflage inkl. Plüschtier. Habe den Film am NIFFF 08 gesehen im O- Ton mit englischen UT. 

Geschrieben von: MPAA

Back