Photobucket

Liebesgrüsse aus Peking

Story:

Ein Saurier-Schädel wird gestohlen und die Täter haben eine Spezialwaffe: Einen Mann in einer Art Rüstung und mit einer goldenen Pistole, die für jeden Gegner tödlich endet. Da Chinas Agent getötet wurde, wird Ling Ling Qi (Stephen Chow), der bisher nur als Fleischverkäufer arbeitet, als Agent 007 einberufen. Der chaotische Agent soll den Saurier-Schädel finden und die Täter töten. Doch die Hintermänner stellen Ling Ling Qi eine falsche Partnerin an die Seite, die ihn töten soll…

Meine  Meinung:

Mit dem Komödiant Stephen Chow kenne ich mich noch zu wenig aus. In HK ist er ja ein gefeierter Star, doch international hat er diese Grösse (noch) nicht ganz geschafft, auch wenn er mit seinem Kung Fu Hustle einen grossen Hit landete! Dieser Parodie auf Liebesgrüsse aus Moskau ist sogar eine sehr gute James Bond Parodie! Stephen Chow ist chaotisch, unwiderstehlich, trinkt auch gerne einen Martini und die Musik und der Vorspann könnten ohne Probleme aus einem Bond-Film stammen! Der Film ist von 1994 und nebst dem coolen Humor, den schrägen Einfällen können auch die teilweise blutigen Actionszenen, die sehr abwechslungsreich und interessant sind, gefallen. Blutige Shoot-Outs und komische Rüstungen und Spezialwaffen machen das Sehen zu einem absolut spassigen und kurzweiligen (nur ca. 85 Min.) Filmvergnügen.

O: Gwok chaan Ling Ling-chat

HK 1994

R: Stephen Chow

D: Stephen Chow

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Die dt. DVD im Steelbook von Splendid ist gar nicht so übel. Film ist ungeschnitten (FSK16) und hat eine gute Bildqualität und das wichtigste: Im O- Ton mit dt. UT, jedoch nur in DD 1.0 während die dt. Sprachfassung in DD 5.1 vorliegt! Ansonsten eine gute DVD!

Geschrieben von: MPAA

Back