Photobucket

The God Of Cookery

Story:

Stephen Chow ist The God Of Cookery:  sehr  erfolgreich, reich, grosse Klappe aber auch sehr arrogant. So kommt es, dass er von einem eigenen Mitarbeitet verraten wird und von einem direkten Konkurrenten vor allem Kameras blossgestellt wird. Stephen Chow wird gefeuert und sein Konkurrent wird der neue God Of Cookery. Da trifft Stephen Chow auf die Nudelverkäuferin Turkey (Karen Mok). Zusammen erfinden sie neue Fleischbällchen, welche Stephen Chow zurück ins Lampenlicht bringen sollen...

Meine Meinung:

Sehr gute Komödie mit und von Stephen Chow (Justice, My Foot!, Out Of The Dark, Hail The Judge) wo es um das Thema Essen und Küche geht! Dafür haben die Chinesen in ihren Komödien oder Martial Arts Filmen auch ein gutes Händchen (Das Bankett des Kaisers, Kung Fu Chefs, die Trainingsszene in Operation Scorpio) und auch hier funktioniert der Mix aus Komödie und rasanten Kochszenen sehr gut! Stephen Chow spielt sehr gut den arroganten "God Of Cookery" mit der grossen Klappe, der dann von Ng Man Tat (der spielt ja echt in fast jedem Stephen Chow Film mit) verraten wird. Aber auch sein Gegner, der dann zum neuen God Of Cookery wird, spielt das fiese Ekel absolut genial (und vor allem sein kleiner Schnauz und das Übergewicht machen ihn absolut hassenswert, da muss er nicht Mal was sagen, schon seine Präsenz machts, sehr gut ausgewählt und in Szene gesetzt). Wer sehr gut in den Film gepasst hat war auch Karen Mok (Twins Effect) als Turkey. Sie hat ein markantes Äusseres (nicht negativ gemeint) und daher passt sie gut in die überzeichnete Figur Turkey! Der Film bietet viel Abwechslung und ein tolles Koch-Duell am Ende, welches sehenswert und auch sehr lustig geworden ist (vor allem die Frau welches es bewertet!). Kann diese Koch-Komödie jedem Stephen Chow Fan nur empfehlen! Damit zeigt er auch, dass er es auch als Regisseur drauf hat (auch wenn noch Lee Lik-Chi Regie führte). !

O: Shi shen

HK 1996

R: Stephen Chow, Lee Lik-Chi

D: Stephen Chow, Vincent Kok, Liz Kong, Ng Man Tat, Karen Mok

Laufzeit der HK DVD: Ca. 91:48 Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD von CN Entertainment vor = gute Bildqualität, DTS Ton (Kantonesisch), englische UT vorhanden. DVD kommt in einem Schuber daher und ist zensiert wie auch die anderen HK-Fassungen (sollen winzige Schnitte sein). Nur eine VCD wäre Uncut, alles andere ist cut aber fällt nicht auf. Eine Uncut-DVD oder gar eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Jan. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back