Photobucket

The Twins Effect

Story:

Der Vampirjäger Reeve (Ekin Cheng) und seine neue Partnerin Gypsy (Gillian Chung) sind hinter dem Duke (Mickey Hardt) und seinem Heer Vampire her. Duke hat schon die Macht von vier Vampir-Prinzen. Kommt der Duke an die Macht aller sechs Vampir-Prinzen, so verleit ihm das neue Kräfte, so dass er z.B. auch am Tag auf der Erde wandeln kann. Die Vampirjäger wollen das verhindern. Dummerweise verliebt sich Reeves Schwester Helen (Charlene Choi) in den Vampir-Prinzen Kazaf (Edison Chen) und gerät somit in Gefahr, zum Opfer des Duke zu werden...

Meine Meinung:

Leider hat mir dieser Film nicht so gut gefallen wie Teil zwei (Twins Effect 2) oder der inoffizielle dritte Film Twins Mission. Die beiden Filme sind auch keine Highlights, aber ok und unterhaltsam. Teil eins war eigentlich auch gut schaubar, aber hatte doch am meisten negative Elemente in sich vereint. Der starke Beginn des Filmes wird leider in keine Art und Weise aufrechterhalten. Die dortigen Kämpfe von Ekin Cheng und Josie Ho (dem Star aus Dream Home) gegen den natürlich westlichen und sehr stark agierenden Vampiren Duke (wird von dem in der Schweiz geborenen Mickey Hardt dargestellt und der macht das richtig toll) ist qualitativ erste Sahne und stellen die besten Action-Szenen des Filmes dar. Danach flacht der Film ab. Es gibt zu wenig Action und diese ist zu unspektakulär. Und auch die beiden Mädels Gillian Chung und Charlene Choi und deren Liebesleben nerven eher anstatt zu unterhalten, nimmt zu viel Platz weg und ist auf die Dauer öde und eben nervend. Man muss sogar sagen, dass der beste Humor noch von Jackie Chan kommt, der in zwei längeren Szenen zu sehen ist. Erstmal seine Filmhochzeit mit Karen Mok (Black Mask), und später die Szene mit dem Krankenwagen (und die waren echt gut dank Jackie). Der Rest ist solider, aber leider nervender und ungenügender Durchschnitt mit zu viel Herzschmerz, Kitsch und zu wenig Action die dann auch nicht sonderlich toll ausschaut. Auch das Ende fand ich doof. Kann man schauen, aber zumindest für mich langt es nicht für einen Kauf!

O: Chin gei bin

HK 2003

R: Dante Lam

D: Charlene Choi, Gillian Chung, Ekin Cheng, Mickey Hardt, Anthony Wong, Jackie Chan

Laufzeit der HK DVD: 106:26 Min.

Fassungen: Mir lag die Doppel DVD aus Hong Kong von Universe vor. Film ist Uncut und kommt in einer sehr guten Bild- und Tonqualität daher (DTS Sound, englische UT, anamorphes Bild). Auf Disc zwei hat es viele Extras. Es gäbe noch eine Special Edition die mit paar Extras und Sonderverpackung daher kommt. Diese ist jedoch nur limitiert. Die dt. DVD von Universal ist auch Uncut aber ich würde zur HK DVD raten wegen dem kantonesischen DTS Sound. Denn bei der dt. DVD liegt der Originalton nur in 2.0 Surround vor.

Geschrieben von: MPAA

Back