Photobucket

Twins Mission

Story:

Von Tibet unterwegs sind Lucky (Sammo Hung) und dessen adoptierter Sohn Hey (Wu Jing). Beide sind im Besitz einer wertwollen Reliquie, die von einer unbekannten Gang gestohlen wird. Als Lucky verletzt wird, bekommt Hey vom Prinzipal (Yuen Wah) und den „Twins“ (u.a. Charlene Choi, Gillian Chung) Hilfe.

Meine Meinung:

Diese Filme mag man oder nicht. Schon im zweiten Teil (bzw. Twins Mission ist keine eigentliche Fortsetzung), in welchem Jackie Chan einen Cameo-Auftritt bot und gegen Donnie Yen kämpfte, hatte sehr übertriebene Kampfszenen mit Drahtseilen und viele sichtbare digitale Computer-Effekte zu bieten und genau so ist es auch in diesem neuen "Twins" Film. Dieser hat nichts mit den ersten beiden Filmen zu tun ausser den beiden Hauptdarstellerinnen. Charlene Choi, Gillian Chung, die wieder als Twins auftreten (wobei nicht die einzigen in diesem Film). Beide sind süss anzusehen, kommen aber erst gut nach 20 Minuten zum ersten Mal vor. Die Story an sich ist vorhersehbar, aber unterhaltsam, dank vieler, übertriebener Action- bzw. Kampfszenen. Zumal Sammo Hung (The Victim) in einer Nebenrolle (Anfang sowie Ende) zu sehen ist (wie auch Sam Lee, den man von Filmen wie The Untold Story 3 oder Dog Bite Dog her kennt) und Yuen Wah (der war ja in den letzten Jahren in Dragon Tiger Gate und Kung Fu Hustle zu sehen) und Wu Jing (Fatal Contact) in Hauptrollen. Wu Jing hat einige schöne Kampfszenen abbekommen und stand ja zuletzt in Fatal Move erneut zusammen mit Sammo Hung vor der Kamera. Vielleicht hätte man den Film etwas strafen können, den einige Längen hätte es nicht gebraucht (z.B. die Szenen mit Wu Jings Zwillingsbruder) und die hohe Altersfreigabe (CAT. IIb) ist absolut nicht nachvollziehbar. Da ich Teil eins nicht kenn, lautet mein Fazit: Wem Teil zwei gefiel, kann sich auch ohne Probleme das dritte Abenteuer der „Twins“ ansehen.

O: Seung chi sun tau

HK 2007

R: Kong Tao Hoi (Benz Kong)

D: . Charlene Choi, Gillian Chung, Yuen Wah, Wu Jing, Sammo Hung, Sam Lee

Laufzeit der HK DVD: Ca. 102 Min.

Fassungen: Die reguläre Doppel DVD mit Schuber kann ich nur empfehlen. Die DVD bietet englische UT und eine hervorragende Bild- und Tonqualität (vor allem die DTS Tonspur ist sehr gut). Auf Disc zwei befinden sich viele Extras. Bisher noch nicht in D veröffentlicht worden (März 2008).

Geschrieben von: MPAA 

Back