Photobucket

Out Of The Dark

Story:

In einem grossen Gebäudekomplex in Hong Kong gehen die Geister kurz verstorbener um, um sich z.B. an den Lebenden zu rächen. Das ruft den Geisterjäger Leo (Stephen Chow) auf den Plan. Insasse einer Heilanstalt, jedoch mit Fähigkeiten ausgestatte, um Geister aufzuspüren und zu fangen. Er und seine rechte Hand (Karen Mok) nehmen sich die Nachtwächter zur Brust und bilden sie aus und dann geht’s ab in die entscheidende Schlacht im Gebäudekomplex…

Meine Meinung:

Von diesem Stephen Chow (Royal Tramp) Film habe ich zuvor noch nie gehört bzw. stellt einen unbekannten Film dar, der anscheinend unter den Shaw Brothers (?) entstand. Auf alle Fälle kommt das typische Shaw Brothers Film-Logo bevor der Film beginnt, obwohl die SB ihre Filmproduktionen zehn Jahre früher, also 1985, gestoppt hatten (der Film ist von 1995). Auf alle Fälle wurde der Film von Mona Fong, die praktisch jeden Shaw Brothers Film produziert hat, produziert. Mir wurde der Film von einer Bekannten aus Hong Kong empfohlen und ich habe diese Anschaffung nicht bereut. Der Film ist ein Mix aus typischer Stephen Chow Komödie und Grusel / Horrorfilm. Es werden einige Filme wie Highlander kopiert aber am meisten hat es Leon – Der Profi erwischt: Stephen Chow schaut aus wie Leon, heisst Leo, trinkt auch gerne Milch und rennt mit seiner Pflanze herum. Zudem wird die eine oder andere Szene fast 1:1 nachgespielt und Karen Mok schaut aus wie Natalie Portman. Aber alles verpackt in eine Geister-Grusel-Komödie und in manch Szene gibt es sogar einige blutige Szenen zu sehen. Das ganze funktioniert wie in den meisten HK Genre-Mix Streifen erstaunlich gut und ich zähle diesen Film zu den besseren Stephen Chow Filmen, da einfach unterhaltsam, abwechslungsreich und sehr kurzweilig (Film läuft nur 79 Min.). Zudem ist der Film mit Stephen Chow, Karen Mok (Black Mask) und mit Leung Kar Yan (Hong Kong Godfather) sehr gut besetzt. Und das wichtigste: Der Humor ist sehr gut und ich hatte viel zu lachen während dem Schauen! Somit kann ich diese gelungene Gruselkomödie mit Stephen Chow NUR empfehlen! Herrliche Unterhaltung!

O: Hui hun ye

HK 1995

R: Jeffrey Lau

D: Stephen Chow, Karen Mok, Leung Kar Yan, Wong Yat Fei

Laufzeit der HK DVD: Ca. 79 Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD von IVL vor (Code drei). Die DVD hat eine sehr gute Bildqualität und O-Ton und englische UT sind auch dabei. Extras bestehen aus paar Trailern, dürftigen Filminfos und paar Biografien. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Okt. 2010). Bisher scheint es auch keine andere DVD zu geben als diese HK DVD.

Geschrieben von: MPAA

Back