Photobucket

The Last Dinosaur

Story:

Der superreiche Masten Thrust braucht sich um Geld und Reichtum keine Sorgen zu machen. Auch Frauen hat er genug an seiner Seite und seine grosse Leidenschaft ist die Jagd. Wissenschaftler entdecken unter der Polarkappe eine Ortschaft, in welcher die Zeit stehen geblieben ist: Dort soll sich ein T-Rex befinden. Grund genug für Thrust eine Expedition zu starten...

Meine Meinung:

Japanisch-amerikanische Co-Produktion mit westlichen Darstellern und Effekten durch die Japaner! Der Film ist solide und die Effekte haben auch heute noch Charme und sind mit viel Liebe gemacht worden! Wie in Godzilla und Co. waren es Männer in Gummianzügen, welche den Dinosaurier zum Leben erweckt haben. Für diese Art Film sind die Darsteller ordentlich und der Sound kann sich gut hören lassen. Nur die Action hätte etwas abwechslungsreicher ausfallen dürfen, denn schnell verliert das kleine Team seine Waffen und Thrust will den T-Rex um jeden Preis erlegen. Viele Opfer gibt es, im Gegensatz zu anderen Filmen (Caprona) nicht zu beklagen und der T-Rex sieht zum Teil alles andere als furchteinflössend aus, sondern schon fast niedlich. Macht aber nichts, denn mir hat dieser Film aus Kindheitstagen gut Gefallen, da gute Effekte, tolle Darsteller und passender Soundtrack! Doch etwas mehr Action hätte dem Film sicherlich nicht geschadet!

O: The Last Dinosaur

Japan / USA 1977

R: Alexander Grasshoff, Shusei Kotani

D: Richard Boone, Joan Van Ark, Steven Keats, Luther Rackley

Laufzeit der jap. DVD: Ca. 105 Min.

Fassungen: Die einzige DVD gibt es in Japan und die DVD von Toho lässt keine Wünsche offen: Uncut Fassung des Filmes in sehr gutes Bildqualität in Englischer Sprache (O-Ton), jap. UT lassen sich abschalten und es sind viele Extras drauf (eine Art Making of, unzählige Bilder, Interviews etc.). Allerdings nur mit den Beteiligten aus Japan sprich die Extras sind nur in Japanisch. Dennoch: Sehr schöne DVD mit schönem Cover! In Deutschland nur als VHS erhältlich, aber nicht auf DVD (Stand: März 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back