Photobucket

The Last Horror Movie

Story:

Max Perry stellt Feste und Hochzeiten auf die Beine. Doch in seiner Freizeit geht er einem mörderischen Trieb nach, welcher niemand für möglich hält: Zusammen mit einem Kameramann, der Max auf Schritt und Tritt verfolgt und sein Tun dokumentiert, tötet Max wahllos Menschen, extra für die Zuschauer seines Filmes, welcher er am drehen ist. Und er erzählt von seinen Motiven, Beweggründen und gibt Tipps ab, wie man nicht erwischt wird und schreckt auch vor neuen Ideen nicht zurück…

Meine Meinung:

Hier hätten wir nun die englische Antwort auf Mann beisst Hund und ich war schon etwas skeptisch. Der Film ist von 2003, doch habe ich mir den nie angesehen, hat einfach das Interesse fehlte. Gestern war es nun soweit und mir hat der Film gut gefallen. Ist zwar in der Tat dem belgischen Film Mann beisst Hund sehr ähnlich (auch das Miteinbeziehen des Kameramannes), versucht auch dem Zuschauer vorzugaukeln, dass es sich um echte Morde handelt und die satirischen Seitenhiebe dürfen auch nicht fehlen, doch zumindest gehen Ende und das Ende selbst haben dann eine Änderung erfahren dürfen, so dass der Film dann etwas eigenständiger wirkt als nur „eine billige Kopie“ des schwedischen Filmes. Die Taten sieht man nicht immer. Manchmal finden sie im off statt, einige male werden sie gezeigt (nicht sehr explizit), einige Male sieht man etwas mehr. Aber nebst den Tötungsszenen sieht man auch Einblicke in das Leben des Täters Max Perry, der sehr gut spielt, wie auch der Rest der Truppe! Ich denke, wenn es den Mann beisst Hund nicht geben würde, würde dieser Film sogar noch besser dastehen! Dennoch hat er mir besser gefallen als erwartet und daher kommt der Film auch auf meine Wunschliste.

O: The Last Horror Movie

Grossbritannien 2003

R: Julian Richards

D: Kevin Howarth, Mark Stevenson, Jim Bywater, Antonia Beamish

Laufzeit der österreichischen DVD: 75:42 Min.

Fassungen: Die deutschen DVDs von Legend sind zensiert. Über Österreich haben sie jedoch eine Uncut DVD nachgeschoben in Deutsch / Englisch mit dt. UT und vielen Extras. Ich kenne selbst nur die franz. DVD von NEO Publishing = Auch Uncut, in Englisch mit festen franz. UT.

Geschrieben von: MPAA

Back