Photobucket

Legend Of Dinosaurs And Monster Birds

Story:

Japan 1977: Eine Frau wird mit einem Schock ins Spital eingeliefert. Sie ist beim Fujijama in eine Höhle gefallen und hat dort Riesen-Eier und viel Eis gesehen. Als Takashi davon hört reist er sofort daraufhin, da er die Theorie seines Vaters, dass Dinosaurier noch existieren könnten, beweisen will. Und tatsächlich, bald darauf gibt es die ersten Vermissten Badegäste und Touristen wollen schon Monster im See am Fusse des Fujijamas gesehen haben. Kurze Zeit später wird der See von Hobbie-Abenteurern und Wissenschaftlern belagert…

Meine Meinung:

Dinosaurier in der heutigen Zeit und das ganze als 70er Jahre Monsteraction aus Japan! Kann das schlecht rauskommen? Natürlich nicht! Das Land, welches uns mit so vielen Godzilla Streifen Freude brachte, versteht es natürlich perfekt, einen solchen Film mit den nötigen Effekten zu versehen und in Szene zu setzen! Die Story ist interessant, ebenso die Anleihen an Nessie, das Monster von Loch Ness! Man nimmt sich sehr viel Zeit, bis man die Dinosaurier, welche gut getrickst wurden (sogar sehr gut finde ich, auch was ihre Grösse angeht, sie wirken wirklich gigantisch) was für einen Spannungsaufbau sorgt. Dazu ist das Verhalten der Leute auch nur zu geil im Film. Grosses Fest am See, einige Idioten erschrecken die Leute mit einem Papp-Bau und als das echte Monster bzw. Dinosaurier auftaucht glaubt ihnen absolut niemand, das Unheil und die Panik nimmt seinen Lauf! Gegen Ende kommt dann, neben dem Plesiosaurier auch ein Flugsaurier vor, welche sich einen tollen Kampf liefert und das Ende ist eh geil und sehr gut gemacht. Die Dinos bekämpfen sich, der Vulkan spuckt Lava und die Menschen versuchen sich auf der Gegend zu retten! Klasse Monster- bzw. Abenteuerfilm mit spannender Geschichte, tollen Spezialeffekten und guten Akteuren.

O: Kyoryu: Kaicho no densetsu

Japan 1977

R: Junji Kurata

D: Nobiko Sawa, Shotako Hayashi, Tsunehiko Watase, Hisroshi Nawa

Laufzeit der US-DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von Tokyo Shock. Der Film ist ungeschnitten, liegt in Japanisch und mit englischen UT vor. Bildqualität hervorragend, da neues Toho Master! Wurde in Deutschland von dem unseriösen Label Retro Film veröffentlicht, auch mit dem Toho Master, ebenfalls in der Uncut-Version.

Geschrieben von: MPAA

Back