Photobucket

The Legend Of Goemon

Story:

Ishikawa Goemon (Yosuke Eguchi), ein ehemaliger Ninja, lebt jetzt als unbekannter Held der Armen! Er bestiehlt die Reichen und übergibt die Beute den Armen. Bei seiner neusten Errungenschaft ist auch die Büchse der Pandora dabei, welche Geheimnisse offenbaren kann. Schnell wird Goemon von Regierungstruppen gejagt…

Meine Meinung:

Der zweite Film von Regisseur Kazuaki Kiriya nach Casshern, den ich auch gut fand, jedoch eindeutig zu lang (jedoch will ich betonen, dass ich bisher immer noch nicht die 30 Minuten kürzere Director’s Cut Fassung gesehen habe). Ich habe mir zu The Legend Of Goemon keine Trailer oder Ähnliches angeschaut und den Film ohne viel Vorwissen angeschaut und war begeistert! In den 120 Minuten hat es im Gegensatz zu Casshern weniger Längen und der Story kann man besser folgen! Der Film ist ein echtes Highlight aus Japan und zeigt dass es auch anders geht, nicht immer muss es ein neuer Tokyo Gore Police Verschnitt sein. Der Film wirkt wie eine total bunte, knallige, atmosphärische und temporeiche Manga-Verfilmung (so viel ich weiss gab es diesen Goemon wirklich) und ist optisch gesehen ein echter Hochgenuss! Die Bilder sind einfach nur schön anzusehen. Auch wenn es einige Szenen gibt, die von den Animationen her billiger wirken, sie passen sich dem positiven und optischen Gewand perfekt an. Ich denke da nur an die finale Schlacht, das Reiten durch den regnerischen Wald, die Schlacht auf dem Schiff, der Kampf von Goemon und Saizo ist auch sehr schön anzusehen! Jeder dieser Szenen ist ein echtes Highlight und vor allem in den ersten 30 Min. geht es schon gut zur Sache. Solche Massen- und Actionszenen können nur aus Japan kommen und würden jeder Manga-Verfilmung gut stehen. So nach 30, 40 Min. gibt es mal eine kleine Durststrecke (wo das frühere Verhältnis von Goemon und Chacha geklärt wird), aber ansonsten ein echter Kracher aus Japan! Die Darsteller sind alle auch sehr gut und bis in die kleinsten Rollen perfekt besetzt und sehr gut gespielt! Da darf man gespannt sein, was uns Regisseur Kazuaki Kiriyaals nächstes vor die Line knallen wird! Mir hat der Film besser gefallen als Casshern, wobei ich mir dort nochmals eine Neubeurteilung bilden werde nachdem ich den kürzeren DC gesehen habe!

O: Goemon

Japan 2009

R: Kazuaki Kiriya

D: Yosuke Eguchi, Takao Osawa, Gori, Ryoko Hirosue

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 123 Min.

Fassungen: Mir lag die 2-Disc Special Edition von Splendid vor = sehr gute Bildqualität, gute Jap. DD 5.1 Tonspur mit dt. UT. Film ist Uncut (ab 16 mit Wendecover) und auf Disc zwei hat es viel Bonusmaterial.

Geschrieben von: MPAA

Back