Photobucket The Lost World

The Lost World

Story:

Ein Biologieprofessor reist mit seinem Team in den Amazonas, wo er eine geheime Welt entdeckt hat, in welcher nach wie vor Dinosaurier leben...

Meine Meinung:

Remake des Originals von 1925. Ich mag alte Abenteuergeschichten, in welchen Menschen in die Zeit zurückreisen oder durch Umwege an unerforschte Gebiete stossen, wo nach Dinosaurier leben. Das sind für mich Kindheitserinnerungen, welche ich als Kind schon gerne im Free-TV geschaut habe. Als Beispiel kann ich Carprona - Das vergessene Land nennen. Es gibt noch mehr Filme, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie sie hiessen, ich kenne nur noch paar Szenen. Voller Hoffnung schaute ich mir The Lost World an und musste leider feststellen, dass es nicht der von mir gesuchte Film aus der Kindheit ist. Und leider ist der Film für meinen Geschmack auch nur mittelmässig, da viel zu wenig Dinoaction. So passiert in den ersten 30 Minuten kaum was Spannendes und die Kreaturen kommen dann auch viel zu kurz. Diese sind aber zusammen mit dem schönen Sets die Highlights des Filmes, wobei man echte Echsen als Dinosaurier genommen hat. Vor allem der Kampf von zwei Echsen, die am Ende beide in den Abgrund fallen, ist stark gemacht und spektakulär. Ebenso das Finale mit der Lava. Einige Szenen sind aber auch sehr billig, so die Szenen mit der grossen Spinne. Im Grossen und Ganzen ist der Film solide und okay, aber da hat mir im direkten Vergleich der Carprona - Das vergessene Land oder The Last Dinosaur klar besser Gefallen da mehr Dinosaurier-Action! Und weiter geht die Suche nach meiner Kindheitserinnerung, immerhin folgten noch einige "The Lost World" Verfilmungen!

O: The Lost World

USA 1960

R: Irwin Allen

D: Michael Rennie, Jill St. John, David Hedison, Claude Rains

Laufzeit der US-DVD: 96:05 Min.

Fassungen: Mir lag die Doppel DVD im hübschen Schuber von 20th Century Fox vor. Der Film ist Uncut und kommt in einer recht anständigen und guten Bild- und Tonqualität daher, vor allem wenn man das Alter des Filmes bedenkt (Ton in DD 4.0, englische UT vorhanden). Auf der zweiten Disc befindet sich sogar noch das Original von 1925 in s/w. Gibt es in Deutschland nur auf VHS, nicht auf DVD / Blu Ray (Stand: März 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back