Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Mad

Story:

Der Doktor Jason (Billy Zane), dessen Freundin, Tochter und deren Freund machen einen Ausflug zu einem ländlichen Diner. Doch der gemütliche Abend mit Hamburger wird jäh unterbrochen, als einige der Gäste durchdrehen und es zu einem blutigen Gemetzel kommt. Jason und dessen Familie müssen nun um ihr Leben kämpfen…

Meine Meinung:

Neue Horrorkomödie, die ein wenig an Filme wie Dead Meat, Boy Eats Girl oder Isolation erinnert wegen einigen Themen wie Kühe, Fleisch, Zombies, Wahnsinn, Humor und Gore. Der Trailer sah auch recht unterhaltsam aus, auch wenn er eindeutig zu viel verspricht, denn dem Film fehlt es an richtigen Höhepunkten. Der Vorspann ist cool, optisch einfach mit passendem Sound. Danach gibt es keine Action, dafür ein paar trockene Jokes und die Familie wird, sehr übertrieben, eingeführt. Billy Zone (Ritter der Dämonen) kann gut überzeugen, wirkte auf mich aber als Brillenträger sehr „anders“. Die restlichen Darsteller sind solide. Nach gut 20 Min. geht dann das Gemetzel los und man staunt, zu Beginn, nicht schlecht. Doch der Film lässt nach. Das heisst nicht, das kein Blut mehr vergossen wird oder keine Sprüche mehr fallen, aber es bleibt alles auf einer Linie und man kann keinen Mittelteil oder Finale bemerken. Und das ist ein wenig schade! Die Gore-Effekte sind nett, aber Einiges passiert auch „nur“ im off und einige kuriose Szenen, so werden zwei Menschen von „Meat“ gefressen, sind zu selten. Da hätte man sicher noch etwas mehr draus machen können, ein paar Highlights einbauen oder so. Aber dennoch ein ganz unterhaltsamer und vor allem kurzweiliger Streifen, welchen ich jedem Genre-Fan nur ans Herz legen kann. Wer Gore und Humor mag, sollte zugreifen.

O: The Mad

USA / Kanada 2007

R: Johnny Kalangis

D: Billy Zane, Maggie Castle, Shauna MacDonald

Laufzeit der US-DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: In den USA wurde der Film von Peace Arch auf DVD veröffentlicht, und zwar als Unrated Version. Die Bildqualität kann überzeugen und überraschend knallig und laut war die DD 5.1 Tonspur. Englische UT sind leider nicht an wählbar, dafür nebst Trailer und Trailer Gallery geschnittene Szenen und ein Making of. Eine dt. DVD gibt es bisher nicht (Ende Juni 2007).

Geschrieben von: MPAA

Back