Mask of Murder 2

Mask Of Murder 2

Story:

Patrick Highsmith (George Newbern) ist ein dürftiger Drehbuchautor und hat im grossen Geschäft den Durchbruch noch nicht geschafft. Als er die schöne und mysteriöse Holly Gooding (Drew Barrymore) kennenlernt, der er ein Zimmer vermietet, ändert sich sein Leben. Sie kommen sich beide näher bis hin zur Liebesnacht. Doch Holly weiss davon am nächsten Tag nicht und vermutet schon, wer es gewesen sein könnte: Ihre Doppelgängerin, welche hinter ihr her ist. Doch die Polizei vermutet dahinter ein Schauermärchen und lastet Holly mehrere Morde an... 

Meine Meinung:

Thriller, der dann am Ende mit einer kleinen Überraschung aufwartet (gelungene Spezialeffekte der K.N.N. FX Group). Und obwohl es bessere Filme gibt, kann man sich Mask Of Murder 2 ohne schlechtes Gewissen mal anschauen, denn man wird einigermassen unterhalten und die Geschichte ist spannend, und hält den Zuschauer somit bei Laune. Gibt es eine Doppelgängerin oder nicht? Und leider wird am Ende die ein oder andere Frage nicht beantwortet. Drew Barrymore (Scream) ist jedenfalls nicht schlecht in der Rolle, optisch nicht übel und ganz schön anzusehen (beste Szene: Die Duschszene mit Blut). Auch die restlichen Darsteller passen gut in die Geschichte, die eher spärlich eingesetzten Effekte sind solide, Kameraführung und Sound nett, aber nicht der Rede wert. So gesehen: Mask Of Murder 2 ist zum Schauen (aber nur 1x) gut genug, aber für einen Kauf reicht es nicht. PS: Einen ersten Teil gibt es nicht. Mask Of Murder 2 ist der deutschen Titelschmiede zu verdanken.

O: Doppelganger

USA 1993

R: Avi Nsher

D: George Newbern, Drew Barrymore, Leslie Hope

Laufzeit der dt. DVD: 100:08 Min.

Fassungen: Warum es in Deutschland mehrere DVD-Ausgaben gibt (One World Entertainment / Best Entertainment / FNM / Power Station), ist mir nicht bekannt. Aber alle sind gleich: Kaum Extras, mässiges Bild und mässiger Ton (und kein O-Ton).

Geschrieben von: MPAA

Back