Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Master Of Death

Story:

Ting Chung (Jackie Chan) ist für seine Kampferfahrung und seine schnellen Fäuste berüchtigt. Das bleibt auch der schönen Nan Nan nicht verborgen. Da sie so einen Mann brauchen könnte, als Leibwächter, wird Ting getestet und er besteht jeden Angriff. Er soll Nan Nan, dessen Bruder schwer krank ist, auf einer Reise zu einem König begleiten, denn nur dieser kann ihren Bruder retten. Doch de Reise führt durch ein gefürchtetes Tal voller Feinde und Fallen…

Meine Meinung:

Ein weiteres Frühwerk, welches Jackie Chan für seinen damaligen Mentor Lo Wei ablieferte. Eigentlich unterscheidet sich der Film nicht von anderen Eastern dieser Zeit (späten 70er Jahre), wäre der Film nicht in 3D gedreht worden. Da wird mit Speeren oder Schwertern voll in die Kamera geschlagen, Felsen fallen herab, fliegende Schlangen etc. In 3D wäre das Erlebnis sicher ganz toll, so wirken diese Szenen auf einem falschen Bildschirm jedoch nicht speziell (vergleichbar mit einigen Szenen in Und wieder ist Freitag der 13., der ja auch in 3D lief). Jackie Chan ist als Schwertkämpfer zu sehen und macht seine Sache ganz gut, so auch die restlichen Darsteller. Die Story ist gar nicht mal so schlecht und wartet sogar mit einer Überraschung auf, einer phantastischen Atmosphäre wegen den Tal und soliden, vielen Kung Fu Szenen. Wer Jackie Chan Filme mag kann hier bedenkenlos zugreifen.

O: Fei du juan yun shan

HK 1978

R: Lo Wei

D: Jackie Chan, James Tien, Leung Siu-Lung, Wang Pin

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 99 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Splendid im limitierten Metallschuber ist ungeschnitten, In Deutsch oder Kantonesisch mit dt. UT verfügbar. Jedoch ist die Bildqualität vielmals sehr mies.

Geschrieben von: MPAA

Back