Photobucket

Midnight Ride

Story:

Die Ehefrau Lara Markman (Savina Gersak) will sich von ihrem Mann, einem eifrigen Polizisten (Michael Dudikoff) trennen, da sich diese nur um seine Arbeit bemüht und sie dadurch zu kurz kommt. Doch dieser ist nicht dumm und will Lara dran hindern, doch diese zischt einfach mit dem Auto davon. Doch Lawson, so heisst ihr Mann, lässt alles liegen und verfolgt sie. Laura hat derweil einen Anhalter (Mark Hamill aus Star Wars) mitgenommen. Ein Fehler, denn dieser ist ein irrer Killer...

Meine Meinung:

Actionreicher und spannender Thriller, der halt in vielen Szenen sehr an The Hitcher erinnert, jedoch unterhaltsam und spannend ist! Es ist immer was los und die ganze Story wird Lara von ihrem Mann verfolgt, der sie vom irren Killer retten will! Langweilig wird es nie und für Action ist gesorgt! Savina Gersak spielt solide und als ihr Bullenmann ist Michael Dudikoff zu sehen, ein weiterer eher belangloser Darsteller, der besser in Actionfilme passen würde (vor allem weil er Mickey Rourks Stimme in der Dt. Sprachfassung abbekommen hat, tönt etwas komisch zu Beginn). Dafür hat man sich als Psychopath einen echten "Star" geholt, nämlich Mark Hamill, bekannt aus den ersten drei Star Wars Filmen (die neuen sind eh scheisse). Er hatte ja, trotz Star Wars, keine prächtige Karriere und war kaum mehr zu sehen! Und diesen ganzen Frust konnte er in dieser Rolle ausleben, denn er kommt erschreckend real rüber als Psychopath (vor allem der Gesichtsausdruck, die Augen und das sadistische Lächeln)! Hätte ich also nie und nimmer von ihm gedacht, echt starke Leistung vom Star Wars Versager! Wem schon Filme wie Hitcher gefallen haben, und es nicht immer so aufwändig braucht (Midnight Ride ist schon ein Nummerchen kleiner) findet damit einen spannenden und nie langweiligen Thriller vor!

O: Midnight Ride

USA 1990

R: Bob Bralver

D: Savina Gersak, Mark Hamill, Michael Dudikoff

Laufzeit der dt. DVD: 88 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Warner (ab 18) ist ungeschnitten. O- Ton ist drauf, Extras gibt es keine. Für Warner Verhältnisse ist das Bild bzw. die Qualität eher schlecht (viele Verschmutzungen, rauschen, eher VHS Niveau).

Geschrieben von: MPAA

Back