Photobucket

Mortuary

Story:

Die Leichenbestatterin Leslie (Denise Crosby) zieht nach dem Tod ihres Vaters in ein neues Heim, da sie eine neue Stelle hat. Im Schlepptau befinden sich auch ihre kleine Tochter und ihr Jugendlicher Sohn. Dieser fängt in einem Kaffee eine Stelle an und hört Geschichten von  Bobby Fowler, der seit Jahren verschwunden ist und auf dem Friedhof sein Unwesen Treiben soll. Zu blöd dass Leslie genau ins Haus beim Friedhof gezogen ist…

Meine Meinung:

Tobe Hoopers (The Toolbox Murders) letzter Spielfilm ist von 2005 und wenn man diesen mit seinem vorletzten Film von 2003 vergleicht, The Toolbox Murders, so nimmt man als Fan einen klaren Qualitätsverlust in Kauf. Vielleicht war das auch der Grund, warum Tobe Hooper seit 2005 nur noch Folgen fürs TV dreht, aber keinen echten Spielfilm mehr. Wie dem auch sei, der Film ist einfach nur Durchschnittsware und wirklich nichts Besonderes. Ich fand den Film nicht spannend und bin auch nicht erschrocken…die Story plätschert einfach so vor sich hin, viele Motive kennt man aus vielen anderen Filmen und einige Sachen werden auch nicht erklärt und im Grossen und Ganzen wirkt der Film deutlich zu zahm. Der Bodycount lässt sich an einer Hand abzählen und viel Blut ist nicht zu sehen. Auch aus der Tatsache, das Leslie als Leichenbestatterin arbeitet hätte man deutlich mehr machen können und sonst reiht die Story nur ein Klischee an das andere (neue Familie, Sohn hat Stress mit Mutter, prügelt sich als neuer sofort mit dem Oberarsch des Städtchens etc.). Zudem gibt es auch einige billige CGI Effekte zu sehen, was verdeutlicht, dass wohl nicht viel Budget zur Verfügung stand. Da hilft auch das Gag-Ende nichts.

O: Mortuary

USA 2005

R: Tobe Hooper

D: Dan Byrd, Alexandra Adi, Courtney Peldon

Laufzeit der jap. DVD: 93:26 Min.

Fassungen: Mir lag die japanische DVD vor. Diese kommt in Englisch mit einer sehr guten DD 5.1 Tonspur daher und die jap. UT sind nicht fest. Als Extras gibt es nebst Trailer, Cast & Staff Infos auch ein langes Making Of. Die dt. DVD (FSK16) ist auch Uncut, hat auch O- Ton und viele Extras (auch das lange Making Of).

Geschrieben von: MPAA

Back