Photobucket

Mulberry Street

Story:

Eine Rattenplage entwickelt sich zum Desaster: Alle Gebissenen Opfer werden mit einem tödlichen Virus infiziert, welche die Opfer in Menschnratten verwandeln. Langsam aber sicher breitet sich das Virus immer schneller aus und die Behörden scheinen machtlos zu sein. Ex-Boxer Clutch, der an der Mulberry Strasse wohnt, wartet auf die Heimkehr seiner Tochter. Doch das Rattenproblem bringt alles durcheinander und als die Panik losbricht, retten sich sechs Leute aus der Mulberry Strasse in einen Wohnblock und verschanzen sich…

Meine Meinung:

Ein relativ spannender Film um einen Virus, der die Opfer in zombieähnliche Geschöpfe, hier rattenähnlich, verwandelt! Klingt wie in jedem neuen Zombiefilm, doch die Umsetzung ist besser gelungen, da kleineres Studio, weniger bekannte Darsteller etc. Genau so hätte auch 28 Weeks Later aussehen können, doch dieser hatte extrem viel nervende Szenen. Nicht so hier (wobei es schon die ein oder andere Szene gibt). Durch die kurze Laufzeit bleibt der Film immer spannend und da die Geschöpfe nie richtig lange zu sehen sind, bleibt der Film auch spannend, wobei das Gesehene vom Make-Up und den Masken her überzeugen kann (kein CGI zum Glück, sondern echte Masken nach alter Schule). Es gibt auch einige kürzere Gore-Szenen zu sehen, jedoch wird schnell weggeblendet, oder ist es dunkel (da nachts) oder nur kurz zu sehen. Jedoch baut sich der Film gut auf, was die diversen Figuren und die Panik angeht mit Hilfe von wiederholten TV-Meldungen und Warnungen. Es kommt auch zu klaustrophobischen Szenen, als sich die Leute in Wohnblock zu verschanzen versuchen. Einer der besseren Filme aus der neuen After Dark Horrorfest 8er Box.

O: Mulberry Street

USA 2006

R: Jim Mickle

D: Laurel Astri, Kim Blair, Ron Brice, Bo Corre

Laufzeit der US-DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Kenne die US-DVD aus der 8er After Dark Horrorfest Box. Der Film ist jedoch aus 2007 und gibt es auch in Deutschland Uncut von Ascot auf DVD.

Geschrieben von: MPAA

Back