Photobucket

My Bloody Valentine 3D

Story:

Die US-Kleinstadt Harmony ist geschockt: Harry Warden erwacht nach einem tragischen Unfall aus dem Koma und bringt 22 Menschen auf brutalste Art und Weise um, bis er schliesslich angeblich von der Polizei erschossen wird. Zehn Jahre später beginnt am Valentinstag das Töten erneut. Ist Harry von den Toten auferstanden?

Meine Meinung:

Auf dieses Remake war ich doch recht gespannt und hab mich darauf gefreut. Grösser wurde die Freude, als Anfang des Jahres nach gut 20 Jahren auch das Original eine Widerbelebung als Unrated Fassung feiern durfte. Ich hatte grosse Hoffnungen, dass mich dieses Remake gut unterhalten würde und in jedem Bereich besser sein sollte als das enttäuschende Freitag der 13. Remake! Und so ist es auch: My Bloody Valentine 3D, Remake des 80er Jahre Slashers My Bloody Valentine, ist in jedem Punkt besser als das miese Freitag der 13. Remake! Ich fühlte mich prima unterhalten (nicht nur durch den lustigen und für mich neuen 3D-Effekt, auch wenn teilweise etwas unscharf, kann aber auch daran liegen dass ich Farbenblind bin). Die Story ist zwar nicht wirklich besonders und es gibt wirklich nur zwei Verdächtige, aber dennoch ist eine solide Spannung vorhanden. Auch die Morde sind gut und blutig, etwas kurz zu sehen und einige leider im offscreen, aber wenigstens wackelt die Kamera nicht wie blöde hin und her. Und vor allem mit der 3D Technik hat es einige wirklich nette Szenen (mit dem Auge oder dem Kiefer). Auch die Darsteller sind ok (und 10x besser als die miesen Darstellerversager aus dem neuen Freitag), auch wenn man als Zuschauer nicht wirklich eine Figur, die sympathisch erscheint, unter den Figuren ausmachen kann. Das Original gefiel mir halt einfach besser weil er kultiger wirkt und wegen der tollen 80er Jahre Stimmung, welche im Remake nicht erreicht wird. Besonders passend empfand ich die Musik (DVD ist auch gut vertont) und eben das spezielle, neuartige Schauen in 3D war doch sehr unterhaltsam! Übertrifft nicht das Original, kommt aber solide und unterhaltsam daher (aber halt auch nicht mehr). Slasher-Fans können durchaus einen Blick riskieren, vor allem jene, die vom neuen Freitag der 13. Remake enttäuscht waren!

O: My Bloody Valentine 3D

USA 2009

R: Patrick Lussier

D: Jensen Ackles, Jamie King, Kerr Smith, Betsy Rue

Laufzeit der US-DVD: 100:55 Min.

Fassungen: Müsste in Deutschland sogar bald mal im Kino laufen. In der Schweiz wird er nicht laufen (höchstens am NIFFF im Juni / Juli), daher habe ich mir schon die US-DVD von Lions Gate besorgt. Diese gibt es als Doppel DVD mit vielen Extras oder als Einzel-DVD mit weniger Bonus. Ich kenne nur die Einzel-DVD = Uncut, Schuber, 2D sowie 3D Fassung an Bord (DVD ist ein Flipper, liegen vier 3D Brillen bei) und die Bild- und Tonqualität ist sehr gut! Die 3D Version war in einigen Szenen etwas unscharf, aber k.A. ob das daran lag dass ich Farbenblind bin…War trotzdem mal was Anderes und zur Not kann man ja auch die 2D Fassung gucken…

Geschrieben von: MPAA

Back