My Father Is A Hero

Story:

Wei Kung (Jet Li) arbeitet als Spezialagent bei der Polizei. Seine schwerkranke Frau und sein kleiner Sohn (Tse Miu) wissen nichts davon. Sie bekommen nur ab und zu mit, dass ihr Vater einige wichtige Dinge zu erledigen hat. So auch bei seinem nächsten Job: Wie Kung wandert in den Bau und entkommt mit einem Häftling. Dieser stellt ihm seinem Boss (Damian Lau) vor. Zusammen führen sie einen Überfall durch und Wei Kung wird dabei fotografiert. In der Schule wird Wei Kungs Sohn deswegen fertiggemacht und die Polizei (Anita Mui) sucht die kranke Mutter des Sohnes auf...

Meine Meinung:

Nicht ganz so rasanter Jet Li Film wie andere, dennoch kann sich der Film von Corey Yuen (The Transporter, Shanghai Hero, Bodyguard von Peking, Master der Shaolin, Der Vollstrecker, Tage des Terrors, Police Assassins) sehen lassen und ich zähle My Father Is A Hero zu den besseren Jet Li Filmen! Das liegt daran, dass der Film, wenn dann die Actionszenen kommen, gut abgeht und vor allem schnell und hart! Es gibt kurze Kämpfe, einige bltuige Shoot-Outs, Verfolgungsjagden und vor allem einige härtere Stunts. Aber am besten sind immer noch die Kampfszenen (in einer tötet Jet Li auch zwei Hunde), vor allem beim ersten Überfall, zu Beginn bei der Fortführung des Sohnes, in einer engen Gasse gegen den Boss und dann noch am Ende. Auch der kleine Sohn darf ab und zu kämpfen und zeigt elegant, dass er es drauf hat. Anita Mui (Drunken Master 2, Heroic Trio, A Better Tomorrow 3), die vor acht Jahren an Krebs gestorben ist, gibt auch eine gute Figur ab. Sie kämpft etwa zwei - dreimal. Der Film ist vielleicht ab und zu etwas zu ruhig und sehr dramatisch (Schicksal der Mutter) aber auch spannend (als der Sohn bei Damian Lau, dem Boss ist) und somit ist dieser moderne und schnelle Jet Li Film zu empfehlen.

O: Kap baa baa dik seon

HK 1995

R: Corey Yuen

D: Jet Li, Anita Mui, Damian Lau, Tse Miu

Laufzeit der HK DVD: Ca. 104 Min.

Fassungen: Die Neuauflage von Mei Ah (HK DVD) ist zu empfehlen. Die DVD kommt im schicken Schuber daher und bietet ein anamorphes Widescreen. Der Film ist ungeschnitten, es gibt eine DD 5.1 Tonspur und englische Untertitel. Das Bild ist auch  sehr gut. Es gibt keine dt. Version.

Geschrieben von: MPAA

Back