Photobucket

Der Nachbar

Story:

Ein junges Paar (Laura Belli, Aldo Reggiani) inkl. Baby ziehen in ein neues Haus. Als man einen mysteriösen Wasserfleck an der Decke entdeckt begeht man sich in die obere Wohnung, da der Besitzer diese zuvor verlassen hat. Dort findet man die Leiche seiner Frau und später kehrt der Nachbar zurück…

Meine Meinung:

Erste Door Into Darkness Episode, die für das Ital. TV gedreht wurde und gefällt mir besser als z.B. Dario Argentos Beitrag, da ich diese Story spannender und atmosphärischer fand. Nur schon die Gegend, der langsame Spannungsaufbau haben mir gut gefallen. Die Darsteller machen ihre Sache für einen TV-Film sehr gut. Der Film ist auch harmlos, Story bleibt zunehmend spannend bis zur letzten Minute. Auch diese letzten Minuten sind toll in Szene gesetzt worden, enttäuschend ist nur, dass das Ende dann quasi offen gelassen wurde. Mich hätte es sehr interessiert, wie es ausgegangen wäre. Aber man kann nicht alles haben. Ich denke, Story bzw. Laufzeit / Budget war sicher auch nur begrenzt vorhanden. 100x besser als der heutige TV-Mist!

O: Il Vicino di casa

Italien 1973

R: Luigi Cozzi

D: Laura Belli, Aldo Reggiani, Mimmo Palmara

Laufzeit der US-DVD: 58:37 Min.

Fassungen: Siehe Die Strassenbahn.

Geschrieben von: MPAA

Back