Photobucket Die Nackten Superhexen vom Rio Amore

Die Nackten Superhexen vom Rio Amore

Story:

Die junge Betsy (Ursula Fellner) aus Deutschland arbeitet in einem spanischen Hotel. Dort geht sie mit dem Chef des Hotels ins Bett bzw. beide verlieben sich. Das gefällt der älteren Sheila, welche Ron nur für sich beansprucht, gar nicht. Sie lässt Betsy verschleppen und schickt sie als Hure ins Rio Amore, ein Bordell. Derweil landet Betsys jüngere Schwester Linda (Katja Bienert) in Spanien, welche ihre Schwester besuchen kommen will…

Meine Meinung:

Kurzweiliger Jess Franco (How To Seduce A Virgin) Film, der sein Hauptaugenmerk vor allem auf eines richtet: viel nackte Haut! Die Story ist dabei nicht wirklich speziell oder spannend. Junges Ding wird in ein Bordell gesteckt, ihr Lover versucht sie zu befreien und auch die Schwester, welche aus Deutschland anreist, erlebt ihre ersten intimen Momente mit einem Mann. Also wirklich nichts Spezielles. Laut Interviews mit der Deutschen Schauspielerin Katja Bienert wurde aus dem Set Englisch gesprochen und Jess habe sehr viel improvisiert. Die Darsteller machen ihre Sache gut, die Mädels sehen hübsch aus! Katja Bienert, die zuvor als 12jährige im Film Die Schulmädchen vom Treffpunkt Zoo mitspielte und in Deutschland einen extrem grosser Erfolg verbuchte (dass sie dabei erst 12 Jahre alt war und nackt zu sehen war, interessierte anscheinend niemanden gross), war von nun auch in einigen Francos zu sehen! Auch hier gibt es zwei Nacktszenen mit der jungen Deutschen, dabei war sie erst 14 Jahre alt. Dabei spielt Katja Bienert eher eine Nebenrolle als eine grosse Hautrolle. Denn die Hauptrollen sind klar Betsy, Sheila und Ron und erst später taucht die „Filmschwester“ in der Handlung auf. Wobei der Originaltitel des Filmes klar Linda heisst und somit auf die Deutsch als Hauptperson fokussiert. Eine ganze Weile ist der Film interessant, erotisch aber gegen Ende bietet der Film auch die ein oder andere lahme Passage, da die Story nun Mal nicht fesselnd ist und auf allzu viel Abwechslung verzichtet wird. Interessant ist auch, dass die meisten Szenen, die im Bordell Rio Amore spielen, kaum erotisch sind sondern nur die Nackt- und Sexszenen, welche ausserhalb des Bordells gezeigt werden! Der Film ist dann sogar noch sehr witzig und bietet jede Menge frecher Sprüche, deutscher Synchronisation sei Dank! Das Sorgt für viel Schmunzeln, gerade wenn diverse lustige Deutschakzente zu hören sind. Alles in allem solider Durchschnitt des spanischen Vielfilmers. Es gibt bessere, aber auch schlechtere Franco Werke! Daher würde ich diesen Film auch nur Jess Franco Fans empfehlen!

O: Linda

Deutschland, Spanien 1981

R: Jess Franco

D: Ursula Fellner, Katja Bienert, Raquel Evans

Laufzeit der dt. DVD: 80:42 Min.

Fassungen: Das Label Candybox hat dem Film eine gute DVD Vö spendiert. Die Verpackung (ganz in rosa) gleicht den anderen Vös des Labels und der Film hat eine gute Bildqualität (vor allem im Vergleich zu den anderen ausländischen Vös, die zum Teil sehr schlecht sein sollen). Der Deutsche Ton ist gut und die Synchro auch, trägt viel zum Schmunzeln bei und passt gut zum Film! Die Extras können sich auch sehen lassen, vor allem das 45minütige Interview mit Katja Bienert über ihre Karriere. Da merkt man gut, dass sie trotz fragwürdigen Nacktrollen seit ihrer Jugendzeit keinen Schaden davon getragen zu haben scheint.

Geschrieben von: MPAA

Back