photo thenameless_zps4094dec7.jpg The Nameless

The Nameless

Story:

Claudia (Emma Vilarasau) bekommt die schreckliche Nachricht: Ihre entführte Tochter wird ermordet aufgefunden. Danach geht ihre Beziehung in die Brüche. Fünf Jahre später: Claudia erhält ein Telefon von ihrer Tochter, die sie flehend um Hilfe bittet...

Meine Meinung:

Jaume Balaguerós Filme sind immer interessant (ausser die [Rec] Filme) und so auch der spanische Thriller The Nameless, der mir recht gut Gefallen hat. Die Story ist simpel und spannend: lebt Claudias Tochter wirklich noch oder will sie jemand in eine Fall locken? Die Verbindungen zu einer mysteriösen Sekte bringt noch mehr Spannung und dank überzeugenden Darstellern, sympathischen Figuren und einer toll sich entwickelten, spannenden Story werden dem Fan keine Längen geboten, so dass man bis am Ende gut unterhalten wird. Dazu gibt es auch einige spannende Szenen und schnelle Schnitte, die Dank der Vertonung für tolle Schockeffekte sorgen. Auch das Ende ist nicht ohne, auch wenn es mich ehrlich gesagt nicht wirklich schockierte (und der Sieben Vergleich der deutschen DVD halte ich für sehr schwachsinnig). Aber es ist schön in der heutigen Zeit noch solche Filme zu sehen, die nur schon alleine wegen der Story und den glaubhaften, nicht nervenden Figuren zu überzeugen vermögen! Bravo! Fans von Jaume Balagueró greifen zu!

O: Los Sin nombre

Spanien 1999

R: Jaume Balagueró

D: Emma Vilarasau, Karra Elejalde, Tristán Ulloa, Toni Sevilla

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 102 Min.

Fassungen: Mir lag die Uncut (FSK18) DVD von ems (die 2 Disc Special Edition) vor = Spanischer O-Ton (sehr gut vertont), dt. UT und viele Extras auf Disc zwei runden die DVD ab. Die Bildqualität könnte jedoch etwas besser sein...aber abgesehen davon eine gute DVD zu einem ehr guten Thriller.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back