Photobucket NIFFF 08 Special

[Rec]

Story:

Eine Reporterin und ihr Kameramann dreht eine Reportage über die Männer einer kleinen Feuerwehrstation. Als es zu einem Notruf kommt werden die Männer von der Reporterin begleitet. Doch an dem Ort, an welchen sie gerufen werden, kommt alles anders und der Alptraum beginnt...

Meine Meinung:

Auf Jaume Balagueró (Fragile, Darkness, Hell's Resident) neusten Film war ich doch sehr gespannt und war auch einer der wenigen Titel, welche mir etwas sagten, als dass NIFFF Program Online war! Zudem sorgte Balagueró auch in seinen anderen Filmen so richtig für Terror und schwindelerregende Kamerafahrten. Und in vielen Filmforen hörte man nur Gutes. Ich habe mir aus Spannungsgründen extra keine Trailer angeschaut sowie keine Reviews gelesen und den Film gestern, Jaume Balagueró war kurz vor dem Film auch anwesend, angeschaut! Und ich habe mir da im Grossen und Ganzen etwas mehr versprochen. Die Story mit der Kamera scheint ja jetzt voll im Trend zu sein, aber macht das Schauen auch mühsam und man wird müde, weil man nichts verpassen will und auf jedes Detail achtet. Da aber alles so verwackelt ist, sieht man nicht alles so, wie man es gerne hätte und auf dem kleinen Bildschirm würde es wohl auch nicht so rüberkommen wie im Kino. Die Story ist rätselhaft und es gibt einige gute Schockeffekte, jedoch für meinen Geschmack zu wenig! Erst am Ende wirds spannender, doch erinnerte dass alles an Cannibal Holocaust. Ich hoffe jetzt mal, und das meine ich auch wegen dem eher mittelmässigen Diary Of The Dead, dass da kein neuer Trend entsteht und jeder Idiot mit der Wackelkamera anfängt, Filme zu drehen. Einige Ideen sind sonst wirklich gut und die Darsteller sind auch stark (vor allem die Reporterin). Ob der Film gekauft wird weiss ich noch nicht, brauche da noch etwas Gedenkzeit...

O: [Rec]

Spanien 2007

R: Jaume Balagueró, Paco Plaza

D: Manuela Velasco, Manuel Bronchud, Javier Botet

Laufzeit der spanischen DVD: Ca. 75 Min.

Fassungen: Gibt es in Spanien auf DVD mit DTS Sound und englischen UT. Habe Film beim NIFFF gesehen. Leider nur in Spanisch mit franz. UT. Franz. DVD dürfte wohl von Wildeside kommen. 

Geschrieben von: MPAA

Back