Photobucket

Never Compromise

Story:

Bill Lau (Francis Ng) und Chiu Kwai-shing (Simon Loui) kennen sich seit ihrer Kindheit und sind Freunde. Doch sie geraten auf die schiefe Bahn, nachdem sie beide die Grenze nach Hong Kong übertreten haben. Sie halten sich mit kleinen Jobs und Gaunereien über Wasser. Doch der grosse Coup soll erst noch losgetreten werden: In der Ortschaft Guangdong bringen die beiden sieben Leute in einer Wohnung um und die Polizei (u.a. Yu Rong Guang) machen Jagd auf die Killer…

Meine Meinung:

Ziemlich unbekannter HK Actionthriller mit Francis Ng (The Mission) und auch nicht unbedingt ein Film, den man gesehen haben muss d.h. ich würde den wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht kaufen (ok, bei einem Blindkauf wäre es was anderes). Francis Ng spielt zwar sehr gut den irren und gewaltbereiten Killer, doch der Rest ist nur solide. Vor allem ein alt gewordener Yu Rong Guang (Belagerung der Shaolin) spielt wirklich nicht Besonders und die Folterverhör-Methoden der HKer Polizisten findet auch hier seine Anwendung. Fans von diversen HK Filmen (speziell CAT. III Filmen), dürfte dieses Thema ja schon bestens vertraut sein. Die Action, wenn sie denn mal kommt (vor allem Schiessereien), sind solide und die Hinrichtung derbe in Szene gesetzt worden, was auch am irren Spiel von Francis Ng liegt. Dennoch hat der Film auch Längen und ist teilweise schon fast wirr, was an der Chronologie der Ereignisse liegt oder wenn 12 Jahre Knastzeit einfach mal so übersprungen werden. Kann man mal schauen, aber ich würde den Film nicht kaufen…

O: Ngaak ngo che sei

HK 1999

R: Bosco Lam

D: Francis Ng, Yu Rong Guang, Simon Loui, Bruce Law

Laufzeit der HK DVD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Scheint nur in HK eine Code Free DVD mit englischen UT zu geben von Universe. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Jan. 09). Die Qualität ist brauchbar der HK DVD und der Film ist Uncut!

Geschrieben von: MPAA

Back