photo newkidsturbo_zpsdcd654c1.jpg New Kids Turbo

New Kids Turbo

Story:

Die Freunde Richard (Huub Smit), Robbie (Steffen Haars), Rikkert (Wesley van Gaalen), Barrie (Flip van der Kuil) und Gerrie (Tim Haars)  aus dem holländischen Örtchen Maaskantje verlieren alle nach und nach ihren Job. Sie beschliessen sie, für nichts mehr zu zahlen was natürlich nicht gut gehen kann. Ein Reporterteam begleitet die Gruppe, während andere junge Männer ebenfalls von deren Meinung "angesteckt" werden - soziale Unruhen sind die Folge und die Regierung schaltet sich ein...

Meine Meinung:

Basierend auf einer Serie von Comedy Central (kenne leider nur Staffel drei, fand ich aber herrlich witzig und kurzweilig, die anderen zwei Staffeln scheint es leider nicht mit englischen UT zu geben:-( kam 2010 der erste auf Spielfilmlänge gedrehte Film der fünf primitiven Helden Richard, Tobbie, Rikkert, Barrie und Gerrie! Teil zwei habe ich schon vorher Mal gesehen (Neuchatel International Fantasy Film Fest sei Dank), daher waren mir die Figuren nicht unbekannt (viele Nebenfiguren kommen auch in Teil zwei vor oder hatten auch in der Serie ihren festen Platz). Und man muss sie einfach mögen (oder hassen), ein dazwischen gibt es nicht! Primitive Unterhaltung und es wird vor nichts halt gemacht (der Spruch um Goebbels, Homosexuelle, Behinderte...), so wie schon in der Serie und auch manch härtere Szene gibt es zu sehen (blutige Shoot-Outs, Finger abschneiden etc.). Die Story ist dabei nicht Besonders und wurde ähnlich in Teil zwei variiert umgesetzt. Aber der Film macht höllischen Spass und ist extrem kurzweilig, da frischer Humor, ein gutes Tempo herrscht und die Laufzeit kurz gehalten wurde! Wenn man mit dieser Art von Humor was anfangen kann, sollte man sich diese moderne "Flodders" Version nicht entgehen lassen! Teil zwei New Kids Nitro folgte ein Jahr später!

O: New Kids Turbo

Holland 2010

R: Steffen Haars, Flip van der Kuil

D: Steffen Haars, Flip van der Kuil, Huub Smit, Wesley van Gaalen, Tim Haars

Laufzeit de holländischen Blu Ray: 84:46 Min.

Fassungen: Die deutschen Fassungen haben einen kurzen Schnitt (Dialog über Nazi Spass) und keinen O-Ton. Daher kann ich nur die holländische Blu Ray empfehlen = Uncut, O-Ton in genialer Vertonung (Bildqualität auch sehr gut), englische UT, Schuber und die Special Edition kommt sogar noch mit einem "Maaskantje" Anhänger daher. Viele Extras (jedoch dann ohne englische UT) befinden sich ebenfalls auf der Scheibe!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back