Photobucket Nin x Nin Ninja Hattori-kun

Nin x Nin Ninja Hattori-kun

Story:

Kanzô Hattori wird in den tiefen Wäldern von Iga von seinem Vater zu einem Ninja ausgebildet. Als letzter ultimativer Test muss sich Kanzô nach Edo (heute Tokyo) aufmachen, um dort einen Meister zu finden, von welchem er nur gesehen werden darf. Als er in der Stadt ankommt findet er einen Meister in eine kleinen Jungen Kenichi. Kanzô wird sein Meister und beide erleben aufregende Abenteuer. Doch zeitgleich hält eine mysteriöse Serie von Anschlägen Tokyo in Atem: Die Opfer werden in eine Art Trance versetzt aus welcher sie nicht mehr aufmachen. Eine alte Ninja Technik...

Meine Meinung:

Leider ist dieser japanische Film aus dem Jahre 2004 sehr unebaknnt, jedenfalls hier in Europa und auch in Deutschland. Wo jeder niveaulose (Trash) Film aus Japan in Deutschland auf DVD erscheint, haben es solche Kracher wie Nin x Nin schwer (oder Filme wie The Innocent Seven), denn bis heute gibt es keine deutsche Fassung des Filmes und ich habe noch nie zuvor was von diesem Film, übrigens stellt Nin x Nin eine Mangaverfilmung dar, gehört. Ich kenne den Manga nicht und kann daher keine Vergleich liefern, aber der Film ist familienfreundlich, unterhaltsam und kommt mit viel Herz daher! Irgendwie hat mich der Film auch ein wenig an den neuen Miike, Ninja Kids!!! erinnert. Auch hier dreht es sich um einen kleinen Jungen, der plötzlich einen echten Ninja zum Meister hat. Und das im heutigen Tokyo. Lustige Szenen sind da garantiert! Auch die Action rockt ziemlich! In Erinnerung bleibt nur schon der tolle Kampf von Kanzô Hattori gegen seinen Vater im Wald. Sehenswert und schwindelerregend in Szene gesetzt! Der Junge und der Ninja sind sympathische Figuren! Die Action rockt und die Effekte sind zum Teil sehr überladen, aber das darf es in einer Mangaverfilmung auch sein. Es gibt Szenen zum Lachen, einige Szenen mit viel Herz und sogar Sozialkritik (kümmere dich um dein Kind, interessiere dich dafür, Gruppenzugehörigkeit etc.)! Und genau dieser unterhaltsame Mix macht den Film für Fans von Ninja Abenteuern sehenswert und daher schafft es dieser Film auch locker auf meine Wunschliste!

O: Nin x Nin Ninja Hattori-kun

Japan 2004

R: Masayuki Suzuki

D: Shingo Katori, Rena Tanaka, Gori, Yuri Chinen, Keiko Toda

Laufzeit der franz. DVD: 101:56 Min.

Fassungen: Es gibt bis heute keine deutsche Fassung zum Film (Stand: August 2011). Mir lag die japanische Doppel DVD vor, welche ausnahmsweise sogar englische UT bietet und vor allem eine hervorragende Bild- und Tonqualität hat (DTS Sound). Ein echter Genuss war das! Daneben gibt es noch eine franz. DVD (auch DTS Ton, aber nur franz. UT) und eine thai. DVD (DD 5.1, englische UT, Code Free).

Geschrieben von: MPAA

Back