Photobucket Ninja Kids!!!  NIFFF 2011 Spezial

Ninja Kid!!!

Story:

Der kleine Rantarô wird in der Ninja Academy zusammen mit seinen jungen Kollegen zum Ninja ausgebildet, um gegen zukünftige Feinde bestehen zu können. Rantarô durchlebt in der Academy viele spannende Abenteuer...

Meine Meinung:

Takashi Miike (Crows Zero) dreht Film um Film und einige seiner neusten Filme habe ich noch immer nicht gesehen (Crows Zero 2) oder warte auf die Uncut Version (13 Assassins) und nun ist der neuste da: Ninja Kids!!!, eine Anime Verfilmung vom Meister persönlich und wir alle wissen, dass Miike meistens gute und interessante Filme dreht, und vor allem abwechslungsreiche! Ninja Kids!!! ist ein zahmer Film und ist daher auch zugänglich für ein junges Publikum (Vergleich: Great Yokai War und Yatterman). Doch ich muss in einem Miike Film keinen Gore oder Perversitäten sehen, um den Film  mögen und so ist es auch hier: Ninja Kids!!! ist ein sehr unterhaltsamer, knallbunter, aufwändiger, abwechslungsreicher und auch sehr lustiger Film geworden! Unterhält sehr gut und hat das Publikum oft zum Lachen gebracht! Das Ninja-Thema kommt sehr gut rüber und als Greenhorn kann man sogar noch das ein oder andere von diesem Thema lernen. Sehr unterhaltsam empfand ich die Ausbildung, also das Vorstellen der Schüler mit ihren Ecken und Kanten, die diversen Trainingseinheiten (Bergsteigen was ziemlich lustig) und den Humor (laufende Nase, Hundekacke - echt eklig und paar andere Sachen) und natürlich auch liebevolle Figuren, die alle irgendwie sympathisch wirken! Schwer zu sagen wem ich diesem Film empfehlen kann...sicher Fans des Anime, dann vielleicht auch jedem Fan von japanischen Filmen und im allgemeinen Ninja-Filmen und sicher auch jedem Miike Fan, der nicht nur Gewalt in dessen Filmen braucht, um unterhalten zu werden! Dem NIFFF Publikum hat der Film sehr gut Gefallen, zumal Takashi Miike eine Videobotschaft für das NIFFF Publikum parat hatte, welches vor dem Film abgespielt wurde!

O: Nintama Rantarô

Japan 2011

R: Takashi Miike

D: Shidô Nakamura, Susumu Terajima, Hiroki Matsukata

Laufzeit der OV: Ca. 100 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF gesehen. Über eine DVD Vö ist mir nichts bekannt.

Geschrieben von: MPAA

Back