photo ninjathekungfuemperor_zps1b083d8c.jpg Ninja - The Kung Fu Emperor

Ninja - The Kung Fu Emperor

Story:

Der Kaiser ist krank und viele rangen sich um seinen Thron bzw. die Thronfolge. Das sorgt dafür, dass ein Sohn nach dem anderen bei "Unfällen" ums Leben kommen. Lord Long (Chen Sing) strebt an, Nachfolger des kranken Kaisers zu werden und ihm sind jede Mittel recht. Seine Killer (u.a. Wong Ching) Sorgen auch für gute Arbeit. Das sorgt dafür, dass sich der vierte Prinz (Ti Lung) doof stellt als hätte er keine Kampfkünste um sich zu verstecken und um zu überleben, um dann an einem Plan der Rache zu arbeiten...

Meine Meinung:

Qualitativ besser als erwarteter Kung Fu Film der fast an einen Shaw Brothers Film erinnert was die Qualität der Kampfszenen und seine filmischen Stars angeht. Die Story ist wie oft nicht originell (erinnerte an Dirty Ho) aber das erwartet der Fan dieses Genres auch nicht. Es ist schon schön zu sehen, wenn sich  Stars wie Ti Lung, Chen Sing oder Wong Ching (Shanghai 13) in einem Film tummeln und vor allem gefallen mit Cheng Sing und Wong Ching als Bösewichte immer sehr gut! Die Story lädt zu vielen tollen Kampfszenen ein und daher kann ich den Film allen Kung Fu Film Fans und Fans der Shaw Brothers Produktionen auch nur empfehlen, da er altmodisch daherkommt und ähnlich wie deren Studiofilme wirkt. Nur sollte man nichts Neues erwarten und keine originelle Story, dann klappt es gut mit dem Unterhaltungswert! PS: Mit Ninjas hat der Film nicht wirklich was zu tun!

O: Gung foo wong dai

HK 1981

R: Pao Hsueh-Li

D: Ti Lung, Wong Ching, Chen Sing, Shih Szu, Fang Mien

Laufzeit der UK DVD: 91:10 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Aug. 2013). Mir lag die UK DVD vor = Uncut, solide VHS Bildqualität, leider nur Englisch Dubbed. Nur das japanische VHS scheint O-Ton (Mandarin) zu haben jedoch nur jap. UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back