Photobucket La Novizia - Verführung einer Nonne

La Novizia - Verführung einer Nonne

Story:

Der junge Playboy und Student Tony (Gino Milli) kehrt von Rom in sein Heimatdorf zurück, da sein Onkel im Sterben liegt. Er trifft auf alte Bekannte, lässt es krachen und sucht alte Liebschaften wieder auf. Währenddessen wird eine junge Nonne (Gloria Guida) im Hause angestellt. Sie soll sich um den sterbenden Onkel kümmern. Bald schon verguckt sich Tony in sie...

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Nunploitation Film, dem mehr Erotik gut getan hätte! Die Ausgangslage wäre dafür wie geschaffen gewesen. Doch der Film ist eher eine Komödie mit wenig schlüpfrigen oder gar provozierenden Szenen. Allerdings habe ich auch schon uninteressantere Beiträge in diesem sonderbaren Sub Genre gesehen. Der Film spielt in einem kleinen italienischen Dörfchen, wo jeder jeden kennt. Das mag ich, zudem das Dorf auch stimmungsvoll ausschaut! Nur der sterbende Onkel passt da nicht so ins Bild, der wirkt nämlich nicht wirklich überzeugend in seiner Rolle. Gino Milli hingegen macht seine Sache gut. Er passt gut zum Frauenschwarm, dem die alten Ex-Frauen nachrennen, als diese erfahren, dass er wieder zu Hause ist. Doch allzu freizügig wird der Film nicht, oft auch schnell ausgeblendet. Die Nonne wird von der hübschen Gloria Guida verkörpert, die leider viel zu wenig von sich zeigt. Das blinde Kuh Spiel war ganz okay und eine der beiden einzigen nennenswerten Szenen ist jene, als die Nonne dem sterbenden alten Sack seinen letzten Wunsch gewährt: sich als echte Frau zeigen! Damit meint der sterbende Onkel sie solle sich ausziehen und die sexy Dessous, welche in einem Schrank versteckt liegen, anziehen! Und das macht die junge Nonne auch, auch wenn sehr schüchtern und verlegen. Die erste Szene, welche gut in einen Sexploitation Streifen passt und auch wirklich erotisch wirkt, da der Zuschauer in einer Art Voyeur-Rolle gedrängt wird. Doch danach geht es prompt und zu schnell dem plötzlichen Ende entgegen, was schade ist. Am Ende sieht man Gloria Guida dann ohne Kutte und in normalen Kleidern und später in ganzer Pracht - doch auch daraus hätte man mehr machen können, denn das fragwürdige Ende kommt plötzlich, überraschend und leider nur wenig befriedigend daher! Nunploitation Fans empfehle ich lieber Francos Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne!

O: La Novizia

Italien 1975

R: Pier Giorgio Ferretti

D: Gino Milli, Gloria Guida

Laufzeit der dt. DVD: 94:49 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von X-Rated vor. Eine durchschnittliche Veröffentlichung. Gut ist: Film ist Uncut, Bildqualität ist für das Alter recht gut (wobei sicher die Ital. DVD als Master diente) und das Cover fand ich ansprechend (Cover A). Schlecht fand ich: die zensierte Kinofassung, welche ebenfalls auf der DVD ist, braucht niemand. Extras sehr schwach. Nur ein Trailer hat es auf die DVD geschafft. Ital. Ton ist zwar auf der DVD drauf, aber nicht durchgehend mit dt. UT, was die O-Ton Spur unbrauchbar macht. Früher fehlende Szenen und Dialoge wurden zum Teil deutsch untertitelt, aber eher mässig und nur das nötigste. Eine handvoll Dialoge wurde sogar nicht untertitelt. So gesehen sicher keine perfekte Vö. Andere Labels (z.B. Bildstörung, Camera Obscura, Koch Media etc.) hätten es besser gemacht! Schade drum!

Geschrieben von: MPAA

Back