Photobucket

Opapatika

Story:

Nachdem sie Suizid begangen haben werden sie zu Opapatikas. Übernatürliche Wesen mit individuellen Fähigkeiten und zur Unsterblichkeit und zum Leiden verdammt. Doch nicht alle sind unsterblich. So werden die Opapatikas plötzlich vom Militär gejagt und man versucht zusammen herauszufinden wer hinter der Sache steckt…

Meine Meinung:

Seit Ong-Bak ist für mich klar: Die Thailänder befinden sich seit den letzte Jahren im Aufschwung! Es kamen gute, durchschnittliche und auch eher schwache Werke! Dieser Film verbindet Action (vor allem Schiessereien) mit phantastischen Elementen und düsteren Bildern und wirkt so wie eine erwachsene  und thailändische Version vom US-Mist X- Men. Dank der vielen Action und dem sicher dreistelligen Bodycount (seit Jahren nie mehr so einen hohen Bodycount gesehen) ist das ganze Unterhaltsamen bzw. kurzweilig und gut gemacht, was visuelle Effekte sowie altmodische Effekte angeht (Blutfontänen). Zwar überzeugen nicht alle Darsteller und die Story ist teilweise ganz schön wirr, doch durch die Action ist man gut bedient und daher kann ich diesen Fantasy-Actionfilm empfehlen! Sicher nicht erste Priorität, was das Kaufen von Filme angeht, aber kann man sich ruhig mal ansehen…

O: Opapatika

Thailand 2007

R: Thanakorn Pongsuwan

D: Somchai Kemglad, Shahkrit Yamnarm, Leo Putt, Athip Nana

Laufzeit der dt. DVD: 101:37 Min.

Fassungen: Die deutsche DVD von Splendid ist überraschenderweise sogar gelungen = Uncut, O- Ton mit dt. UT und gut vertont (Thai. DD 5.1). Als Extra gibt es u.a. ein 21minütiges Making Of.

Geschrieben von: MPAA

Back