Photobucket

Orochi- The Eight-Headed Dragon

Story:

Prinz Yamato, der vom Königreich verstossen wurde, hat seine magischen Kräfte voll unter Kontrolle. Auf seiner Reise trifft er auf die Prinzessin Oto, welche ebenfalls über magische Kräfte verfügt. Zusammen bekämpfen sie Monster eines bösen Gottes, den es zu stoppen gilt. Denn dieser will mittels Orochi, dem achtköpfigen Drachen, die Erde zerstören…

Meine Meinung:

Den Film stand schon lange auf meiner Wunschliste und endlich konnte ich den sehen! Und so geile, abwechslungsreiche Fantasy und Monsteraction KANN nur aus Japan kommen! Wem die Godzilla Filme Gefallen, der wird auch an „Orochi“ seine Freude haben (in der deutschen Fassung wohl unbenannt in Madra), obwohl es sich bei Orochi nicht nur um einen Monsterfilm handelt, sondern klar um ein Fantasy-Werk! Die ersten kämpfenden Monster oder Geschöpfe tauchen erst gut nach 40 Minuten auf, aber auch vorher sieht man Prinz Yamato schon beim Kämpfen! Die Darsteller sind sehr gut, noch schöner sind die Landschaften, die Sets und Requisiten. Man denkt wirklich in einer Art „Märchenwelt“ zu sein voller Monster und Magie! Vor allem der Kampf gegen das Seemonster war absolute klasse und sehr gut gemacht und getrickst, was im Übrigen für alle Monster gilt! Auch das Finale gegen Orochi ist ein Spektakel an sich! Das haben die Japanischen Filmemacher einfach wie kein anderer drauf! Kann diesen Film nur empfehlen, fühlte mich prima unterhalten!

O: Yamato Takeru

Japan 1994

R: Takao Okawara

D: Masahi Ishibashiv, Masahiro Takashima, Hiroshi Fujioka

Laufzeit der US-DVD: Ca104 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von LP ist Schrott, da kein O- Ton und nur Vollbild. Die US-DVD von ADV Films ist zwar vergriffen und daher nicht mehr so billig zu bekommen. Jedoch sollte man veruschen sich diese DVD zu schnappe, da Uncut, Japanischer Ton mit englischen UT und 1.85:1 Bildformat! Beides DVDs haben sehr schöne Cover-Motive!

Geschrieben von: MPAA

Back