Photobucket

Otis

Story:

In einer US-Kleinstadt geht ein Mädchenmörder um. Der psychopathische Otis (Bostin Christopher) ist ein fetter, ungepflegter, 40jähriger und alleinstehender Mann, der sich junge Mädchen (ca. 16jährig) schnappt, diese entführt und dann seine High-School-Zeit nochmals erleben will. Doch bei Fluchtversuchen und ähnlichem sterben die Mädels meist. Sein neustes Opfer ist Riley (Ashlee Johnson). Sie macht alles, was er sagt, um am Leben zu bleiben. Derweil werden ihre Eltern (Daniel Stern, Illeana Douglas) von einem idiotischen FBI Agenten (Jere Burns) unterstützt, den Täter zu fangen…

Meine Meinung:

Otis ist eine rabenschwarze Komödie und stellt gleichzeitig den vierten „Raw Feed“ Film dar (weitere wären z.B. Rest Stop 1 + 2). Obwohl es ein sehr ernstes Thema ist, wurde der Film alles andere als ernst, sehr übertrieben und mit bösem Humor ausgestattet. Das macht es dann ganz erträglich und ist ganz ok zum Anschauen. Der Film funktioniert auch weil die Figuren recht gut gewählt sind. Der fette Otis wird gut verkörpert, ebenso Riley, die alles daran setzt, zu überleben. Auch der dumme FBI Agent kann überzeugen und bringt Humor und Lacher in den Film. Die Story entwickelt sich dann weiter, wie ich es nicht für möglich hielt (habe mich jedoch auch kaum über den Inhalt informiert). Als sich Riley befreien konnte nehmen ihre Eltern und ihr Bruder das Gesetzt in die eigene Hand und stellen Otis zu Hause eine Falle, doch es endet nicht so, wie erhofft. Und diese Wende machte den Film bzw. die Story originell. Das eigentliche Ende war dann etwas mager. Hatte ein wenig das Gefühl, dass denn Machen langsam aber sicher die Kohle ausgegangen ist. Also Otis ist sicher kein Meisterwerk oder ein „Must Have“, jedoch ganz unterhaltsam und kann man sich gut mal anschauen! Vor allem für Freunde von schwarzen Komödien würde ich mal eine Empfehlung aussprechen…

O: Otis

USA 2008

R: Tony Krantz

D: Bostin Christopher, Ashlee Johnson, Jere Burns, Daniel Stern, Illeana Douglas

Laufzeit der UK DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Weil Themen wie Kindesmissbrauch, Selbstjustiz etc. nicht lustig sind, wurde der Film in den meisten Ländern ab 18 Jahren freigegeben (UK, Spanien…). Auch die deutsche DVD. Doch diese wurde sogar noch zensiert und ist daher in keiner Weise zu empfehlen, auch wenn nur sieben Sekunden fehlen. Die UK / US / spanische DVD sind uncut. Die UK oder spanische DVD haben KEINE dt. UT oder deutsche Sprache, obwohl es auf den DVD Covers so vermerkt ist.

Geschrieben von: MPAA

Back