Photobucket The Phantom Killer

The Phantom Killer

Story:

Siu ist ein Frauenheld und der Held der Gegend, da der den brutalen Gangster Kam verjagt und einige seiner Bandenmitglieder getötet hat. Doch plötzlich werden immer mehr Frauen tot aufgefunden, welche zuvor von Siu besucht wurden. Polizist Chao (Eddy Ko) beginnt zu ermitteln...

Meine Meinung:

Dieser Blindkauf, welchen im Mitte Oktober in meinem HK-Urlaub tätigte, hat sich gelohnt. Es handelt sich um einen Mix aus Kriminalgeschichte, Gruselfilm und HK-Martial Arts der mich sehr gut zu unterhalten vermochte. Diesmal trumpft der Film auch mit einer spannenden und interessanten Geschichte auf: Wer ist der Mörder bzw. wer steckt hinter dem Phantom Killer? Etwas Siu selbst? Kam, der Rache will? Eine eifersüchtige Frau? Der verrückte Statuenhauer oder dessen kleinwüchsiger Mitarbeiter? Oder steckt ein tatsächlicher Geist oder schwarze Magie hinter dem Phantom Killer und wenn ja, warum? Ihr seht also, die Story ist interessant und bietet viele Verdächtige. Der Film lebt auch von den Figuren, die gut verkörpert werden (Eddy Ko als Polizist ist sehr gut) und den vielen dunklen Gassen der kleinen Stadt! Der Film spielt viel nachts, was ihn sehr stimmungsvoll macht (inklusive einen gestohlenen Soundtrack aus einem Carpenter Film glaube ich, bin nicht ganz sicher). . Die Story bietet einige Wendungen, einen Kung Fu kämpfenden Kleinwüchsigen (früher Zwerg) und auch tolle Kampfszenen, die gegen Ende auch mehr und mehr zum Tragen kommen und sehr schön in Szene gesetzt wurden! Und kaum zu Glauben, das ganze wurde von Stanley Fung (Look Out, Officer) präsentiert bzw. er führte Regie und hat das anscheinend richtig toll gemacht! Toller Film, den ich jedem HK Actionfan empfehlen kann!

O: Fen Ku Lou

HK 1981

R: Stanley Fung

D: Wai Pak, Eddy Ko, Tien Feng, Nora Tsang, Ho Pak-Kwong, JoJo Chan Kei Kei

Laufzeit der HK DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Die Code Free HK DVD von Joy Sales / Fortune Star kann ich nur empfehlen. Diese hat eine gute VHS Bildqualität, O-Ton und englische UT und ist Uncut. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Dez. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back