Photobucket

Look Out, Officer

Story:

Ein Polizist (Bill Tung) wird im Einsatz getötet. Doch sein Geist will Rache an seinen Mördern und dazu soll ihm ein junger Polizist (Stephen Chow) und sein ehemaliger Partner (Stanley Fung) helfen...

Meine Meinung:

Gute Geister-Fantasy-Klamaukkomödie mit Stephen Chow, bei welchem aber nicht jede Szene Spass bereitet sondern auch einige dumme Szenen aufweist. Daher ist der Film auch etwas schlechter als die anderen Stephen Chow Komödien, welche ich in den letzten Monaten gesehen habe (King Of Comedy, A Chinese Odyssey, God Of Cookery). Doch im Grossen und Ganzen ist der Film schon unterhaltsam und auch noch recht aufwändig. Die anderen bekannten Hauptdarsteller nebst Chow wären Stanley Fung (Top Squad) und Bill Tung (Rumble In The Bronx). Der Film bringt Geister/Fantasy Motive wie auch blutige Shoot-Outs mit sich und einiges an Fäkalhumor. Wer sich einen richtigen Stephen Chow Fan nennt muss den Film zumindest gesehen haben...

O: Shi xiong zhuang gui

HK 1990

R: Lau Shut Yue

D: Stephen Chow, Stanley Fung, Bill Tung, Vivian Chan Tak-Yung

Laufzeit der HK DVD: 87:25 Min.

Fassungen: Die HK DVD von IVL kann ich nur empfehlen = Uncut, O-Ton mit englischen UT, sehr gute Bildqualität (und anamorph), Schuber und Code drei! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: April 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back