Photobucket

Pig Farm Massacre

Story:

Lester, ein alter Schlachter und Besitzer eines Grundstückes und einem alten Hof (Schlachttauglich), bekommt er mit den Behörden zu tun: Er soll einen Deal eingehen und ansonsten wird das Grundstück bzw. alles was dort enthalten ist, in 30 Tagen zwangsversteigert werden. Lester und sein geisteskranker Sohn Buddy wollen dies nicht zulassen und hecken einen Plan aus: Die Männer unter dem Vorwand den Deal anzunehmen, einzuladen und dann abzuschlachten. Doch auch paar Jugendliche geraten in die Fronten und bald sucht auch die Polizei nach einigen Vermissten…

Meine Meinung:

Oh, was hatte ich beim Schauen dieses soliden US-Horrorfilms für eine Freude! Ja, es gibt tatsächlich noch den ein oder anderen 80er Jahre US-Horrorfilm, wie man sie einfach lieben muss und genau so einer war dieser hier! In der Tradition von anderen Backwood-Filmen à la Blutgericht in Texas kommt dieser relativ unterhaltsame Film daher. Ich will noch sagen, dass Pig Farm Massacre sicher kein Highlight an filmischer Qualität darstellt, aber ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass, Freude und Unterhaltung verspürt bei einem älteren US-Horrorfilm und daher tönt es halt nun auch sehr gut was ich schreibe. Die Story ist simpel und nicht wirklich spannend, aber mehr oder wenig unterhaltsam. Gute Stimmung und die Backwood-Atmosphäre kommt gut zum Tragen (verweste Tiere auf den Farm z.B.) und der Vorspann ist nicht unbedingt für zarte Gemüter, da Schlachthaus-Szenen gezeigt werden (die waren aber im Vergleich zu jenen aus Gesichter des Todes FSK6 würdig). Die Darsteller sind ok. Wer mir sehr gefiel und wer gut spiele und wirklich sehr verrückt und sadistisch daherkam was Lester! Tolle Leistung! Ihm nimmt man den alten Schlachter in jeder Szene ab und er ist herrlich fies und sadistisch (ich sage nur Fingerkuppe und seine Dialoge in der Szene). Der Film bietet auch paar nette Gore-Szenen. Zwar sieht man nicht alle, aber Fans dürften zufrieden gestellt werden.  Wer auch mal Filme schaut, die nicht anspruchsvoll sind, sondern einfach unterhalten sollen und soliden Horror und Klischees bieten, die sind mit dem Film bestens bedient.

O: Slaughterhouse

USA 1987

R: Rick Roessler

D: Joe B. Barton, Don Barrett, Sherry Leigh, Jason Collier

Laufzeit der dt. DVD: 85:12 Min.

Fassungen: Ich kann nur die österreichische DVD von NSM empfehlen. Gibt zwei Covermotive und Film ist Uncut. Zudem auch mit O- Ton und dt. UT (dt. Synchro nicht angehört, aber dürfte sicher nicht sehr gut sein). Bildqualität befindet sich auf mittelmässigem VHS Niveau und Extras scheinen von der US DVD übernommen worden zu sein. DVD kommt in einer grossen Hartbox daher.

Geschrieben von: MPAA

Back