Photobucket

Please Don’t Eat The Babies

Story:

Zwei nervende junge Damen mit den Namen Sugar (Elizabeth Monet) und Bobbylee (Tanya Louise) machen Urlaub und werden plötzlich von Gangstern verfolgt und bald schon ist der Grund klar: Eine der beiden Frauen hat ein Amulett um den Hals und die Gangster wollen wissen von wo dass sie es hat. Die zwei werden auf eine einsame Insel verschleppt, wo ein Schatz liegen soll. Als man auf dem Weg zur Insel ist erzählen die beiden den Gangstern die Story, die beide als Kind auf die Insel kamen und ihre Freunde dann von einem Kannibalen-Sippe getötet wurden. Die Gangster glauben den beiden natürlich kein Wort…

Meine Meinung:

Eigentlich ist der Film unter dem Titel Island Fury bekannt (so lautet auch der Titel der US-DVD), doch den Titel mit den „Babies“ fand ich doch irgendwie ansprechender:-) sodass ich diesen wählte! Der Film ist unbekannt und ein Low-Budget Film und leider nur ein mittelmässiger Backwood-Film a là The Texas Chainsaw Massacre und mit doch eher wenig Gore doch am schlimmsten war die Rahmenhandlung mit den Gangstern und vor allem die zwei Frauen! Die haben jetzt einfach von Anfang an genervt, aber vor allem in den Rückblenden als Kind waren sie sehr mühsam! Der Film bietet sonst wenig Überraschungen und leider stellen sich einige der Teens auch sehr dumm an. Gore gibt es nur sehr wenig, keine Ahnung ob da vor dem US-Start noch was raus geschnippelt wurde (einige Schnitte und Kameraschwenks waren durchaus holprig sprich komisch) und einige Sachen werden gar nicht aufgeklärt (wer war die Tante im Keller?). Kann man mal schauen, so der Vollständigkeit halber ne’n unbekannten Film mehr geschaut, aber ein Meisterwerk darf man sicher nicht erwarten…

O: Please Don’t Eat The Babies

USA 1983

R: Henri Charr

D: Elizabeth Monet, Tanya Louise, Michael Wayne, Mike Jacobs

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Siehe Barracuda! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Jan. 09). Sehr löblich von Dark Sky Films, englische UT zu produzieren für so einen Schinken! Klasse!

Geschrieben von: MPAA

Back