Photobucket

Barracuda

Story:

In einem kleinen Fischerdorf geht auf einmal die Post ab: Tauscher werden als vermisst gemeldet, tausende tote Fische werden angespült und auch zerfressene Kadaver werden gefunden. Ein Student kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur: Im Meereswasser befinden sich chemische Substanzen, welche nicht nur die Fische und Barracudas aggressiv machen, sondern auch die Leute im Dörfchen wegen dem Trinkwasser…

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Film und eine Mischung aus Tierhorror- und Ökothriller, welchen man jedoch noch ganz gut schauen kann. Kommt sicher nicht an grosse Klassiker wie Jaws oder Piranhas heran, aber war doch im Grossen und Ganzen relativ unterhaltsam für einen Samstagnachmittag. Die Unterwasserszenen waren solide und dürften wohl teilweise in den deutschen Fassungen zensiert sein, da die Angriffe gar nicht so harmlos sind und man auch das ein oder andere Mal ein abgefressenes Körperteil durchs Meer schwimmen sieht. Die Darsteller sind solide, die Figuren welche sie verkörpern jedoch sehr klischeehaft! Der Film ist aber auch zur Hälfte oder sogar mehr ein Ökothriller und spielt ausserhalb des Wassers. Wenn man also einen reinen Tierhorrorfilm erwartet kann man enttäuscht werden. Das Ende war jedoch wirklich überraschend und gibt einen fetten Pluspunkt!

O: Barracuda

USA 1977

R: Harry Kerwin

D: Wayne Crawford, Jason Evers, Roberta Leighton, Bert Freed, William Kerwin

Laufzeit der US-DVD: Ca. 94:58 Min.

Fassungen: Die dt. Fassungen sind alle nicht zu empfehlen da zensiert. Uncut und in einer recht guten Bildqualität daherkommend und sogar mit englischen UT ist die US-DVD von Dark Sky Films (Drive In Double Feature)! Auf der DVD befindet sich noch der Film Island Fury.

Geschrieben von: MPAA

Back