Photobucket NIFFF 09 Special

Rahtree Reborn

Story:

Ein Mädchen, welches von ihrem Vater missbraucht wurde, zieht in eine mysteriöse Wohnung, wo sie umgebracht wird. Ihr Geist beginnt in dem Haus zu spuken und weckt den Geist von Buppha, einer ehemaligen Bewohnerin des Hauses, die sich aus Liebeskummer selbst getötet hat. Zusammen wollen sie sich an den Menschen rächen und beginnen, die Bewohner des Hauses zu töten...

Meine Meinung:

Man braucht die ersten zwei Teile nicht zwingend gesehen zu haben, um zu schnallen, um was es in dieser Thai. Horror- bzw. Gruselkomödie geht! Der Film ist zwar relativ hohl und blöd, dafür war es (leider) der unterhaltsamste Film des ganzes NIFFF Tages! Es ist immerhin immer etwas los und die Zeit geht schnell vorbei. Und der Film nimmt sich nicht ernst und alle Figuren sind masslos überzeichnet und teilweise einfach verblödet. Aber genau deswegen macht der Film auch Spass, ein, zwei Gesichter kennt man auch aus anderen Thai. Filmen (eventuell aus den The Bodyguard Streifen?!, bin nicht sicher). Auf alle Fälle gibts vorhersehbare Schockeffekte, ein kleines Mädchen, dass jedoch zu Beginn nichts zu lachen hat und extrem vielen, gewöhnungsbedürftigen Thai.-Humor, der mich auch paar mal zum Lachen gebracht hat (beste Szene war wohl die Kopf der falschen Ehefrau auf den Tisch schlagen und der "Ghostbuster") und Einiges war auch wirklich nur doof. Aber eben, Zeit ging schnell vorbei, war z.T. lustig und was für schräge Momente den Thais. in den Sinn kommen wusste man auch nie...Aber für einen Kauf langt es nicht! 

O: Buppah Rahtree 3

Thailand 2009

R: Yuthlert Sippapak

D: Chermal Boonyasak, Mario Maurer, Somlek Sakdikul

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 90 Min.

Fassungen: Der Film lief am Schweizer Filmfest NIFFF (09) in Thailändische (und ganz wenig Englisch) mit franz. und thai. UT. 

Geschrieben von: MPAA

Back